Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unter Windows 8 geht der Windows Media Player nicht

Beim Klick auf eine Datei(MP3)(zugeordnet zum Windows Mediaplayer) öffnet sich das Fenster für die Einstellungen des Windows Mediaplayer bei erstmaliger Benutzung.
Ob ich dort allerdings "Standard" oder "Benutzerdefiniert" mit den entsprechenden Einstellungen eingebe ist egal. Nach Klick auf Fertig blinkt der Desktop 2 Mal und es kommt wieder das Gleiche Fenster. Deaktivierung und anschließende Aktivierung schon versucht, bringt nix. Dateizuordnungen auch schon geändert und wieder zurück, gleiches Ergebniss.
Hat da noch Jemand eine Idee?   [???]
Danke schon Mal im voraus!! 

« Letzte Änderung: 16.12.14, 19:15:04 von pattayafreak »


Antworten zu Unter Windows 8 geht der Windows Media Player nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese Lösungen von Microsoft schon gelesen und eventl. durchgeführt ?:

http://support.microsoft.com/kb/2584358/de

Hast Du den Windows Media Player 12 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke schön für den Link.
Dieser Link ist ausschließlich für den Mediaplayer 12.
Ich weiß allerdings nicht welcher Mediaplayer installiert ist und kann es auch nicht nachschauen, weil der Windows Mediaplayer ja immer schon bei der Konfigurationsauswahl (empfohlen oder manuell)hängen bleibt.
Welcher Mediaplayer war denn standardmäßig bei W 8 installiert?
Oder denkst Du ich kann problemlos einfach mal nach dem Laufzettel von Microsoft loslegen?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal was zum Schlau machen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Video-TV-Windows-Media-Player-Tipps-Anleitung-5669181.html
Welchen Player du hast, kannst du unter Programme> Windowsmediaplayer> mit Rechtsklick auf die Player.exe>Eigenschaften und Details anklicken, überprüfen.

« Letzte Änderung: 17.12.14, 09:06:34 von Hannibal624 »

Welche Player-Version installiert ist - das bekommst du raus, wenn du in dem Pfad die Datei aufsuchst:
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
Datei markieren, mit Mausklick rechte Taste ein Kontextmenü aufrufen, da "Eigenschaften" auswählen und in den Eigenschaften das Register "Details" aktivieren.
"Dateiversion" bzw. "Produktversion" anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Member AK.
Die Änderungen in der Registry haben es gebracht. Jetzt funzt er wieder.
Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde, aber der Fehler war auf dem Lappy von einem Bekannten und ich kam erst jetzt dazu den zu beheben.

« Letzte Änderung: 17.01.15, 18:16:55 von pattayafreak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

prima,dass es wieder funktioniert. :)
Danke Dir für Deine Rückmeldung.


« wenn ich bei den bootoptionen auf cd stelle startet er immer wieder voHotmail Nachrichtten lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!