Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemabbild erstellen

Hallo ich habe mal eine Frage zu der Funktion "Systemabbild erstellen".
Jedes mal wenn ich das machen will (ich will es auf DVDs speichern) kommt die Meldung: "beim speichern einer sicherung auf dem medium wurden fehler auf dem medium festgestellt. das medium kann nicht für weitere sicherungen verwendet werden"
ich klicke auf OK und werde wenig später aufgefordert eine neue DVD einzulegen. das mache ich dann und der fortschrittsbalken springt zurück. sobald der balken wieder bei etwa der hälfte angekommen ist, kommt die gleiche meldung und das geliche spiel. ich habe jetzt bereits mehrere DVDs verbrannt und frage mich ob diese Funktion überhaupt funktioniert.
Unter Windows XP hatte ich ein Programm, nämlich Perfect Image welches tadellos funktionierte. Leider kann ich es unter Windows 7 nicht mehr verwenden und hab mir gedacht, wenn schon so eine Funktion eingebaut ist, sollte ich sie auch nutzen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Johnnie



Antworten zu Windows 7: Systemabbild erstellen:

Lass den eingebauten käse sein.Verwende Acronis true image oder clone zilla von cd und gut ist,sicherung auf externe festplatte dürfte einfacher und bessers ein.Dazu billiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mal,

akso das ist ja mal wieder typisch für windows.
microsoft verlangt ne menge kohle für seine betriebssysteme und dann funken die nicht mal richtig.
also wenn ich n tv kaufe und da kann ich die helligkeit nicht einstellen dann ist das gerät defekt und ich kanns wieder hinbringen und geld zurück.
bei microsoft  "Geld zurück ausgeschlossen"

Wollt das nur mal los werden weil mir sowat immer aufn keks geht, Microsoft hat n jachtschein für europa.
 

@jalmares:

Zitat
also wenn ich n tv kaufe

Mehr Informationen  zu ->  ntv
 
Zitat
hat n jachtschein
Ist da vielleicht der Yachtschein gemeint, so eine Art Bootsführerschein?

Mehr Informationen zu -> jachtschein

 8)

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass das nicht funktioniert, zumal ich noch nirgends was gelesen hab, dass es jemandem genauso geht wie mir.
Ich hoffe das Ganze klärt sich noch, ich habe nämlich nicht die Lust nochmal Geld für Software auszugeben, die sowieso schon integriert sein sollte.

Acronis V9 & neuer  gibt es oft schon in Heften .
Und von einigen Plattenherstellern .

Und man brennt sowas nicht auf DVD , sondern auf 2. Partition oder externe Platte .

Auf DVD brennt man die ISO von Recover ... für neue Installationen .

« Letzte Änderung: 15.03.10, 14:31:17 von HCK »
Zitat
ich habe jetzt bereits mehrere DVDs verbrannt und frage mich ob diese Funktion überhaupt funktioniert
Ob die Funktion wie programmiert "rund läuft" - das kannst Du zumindest mal erproben, wenn ein "Systemabbild zuzm Test" erzeugt wird und auf Platte abgelegt wird. (Kann doch im Anschluß gelöscht werden...)

Hinweise zu Sicherungen findest Du ausführlich beschrieben in 'Hilfe und Support' in Win-7 hinter dem
Suchbegriff Sicherungen = 13 Ergebnisse und davon ein Kapitel "Wo sollten Sicherungen gespeichert werden?"

Ob Acronis die Sicherung so vornimmt, daß sie wie vorherige Windows-Versionen "direkt zurückgesichert" werden können - ?? - Werd's bei Gelegenheit testen, habe aber Befürchtungen, da die 100 MB große Partition von Windows-7 mit den System-Bootdaten (Auslastung ca 25 MB) in Acronis als Partition C: dargestellt werden und das LW C: mit den Windows-Daten als Partition D:

Ob diese Partitionen bei Rücksicherung eines Acronis-Images automatisch wieder als die Partitionen erstellt werden (von der Bezeichnung her) wie in Windows-7 notwendig - das ist zumindest erstmal nicht beschrieben.

Daß die MS-Programmierer ihre Sache exakt abgeliefert haben - davon gehe ich erst einmal aus (Rücksicherung der Systemsicherung... aus windows-7).

 
« Letzte Änderung: 16.03.10, 17:06:18 von HCK »

« Windows Vista: PC nach Absturz in StartschleifeWin XP: will xp reparieren, kann nicht laufwerk starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...