Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Epson XP-305 Scanner Treiber nicht über Installations CD installi

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Musste vor kurzem meinen Pc platt machen und bin nun dabei nach und nach Programme neu zu installieren. Bin soweit auch durch, allerdings macht mir mein Scanner Sorgen.
Ich habe ein Epson XP-305 und vorher lief alles perfekt. Nun lässt sich mein Scanner Treiber nicht installieren. Bekomme ständig folgende Fehlermeldung (Bild)

Danke schon mal für eure Hilfe



Antworten zu Kann Epson XP-305 Scanner Treiber nicht über Installations CD installi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Meldung nach scheint du versuchst aus einem gepacktem ZIP oder RAR Verzeichnis zu installieren. Sollte es so sein, dann erst die Datei entpacken und aus dem entpacktem Verzeichnis die Setup.exe ausführen.

Hallo,
hab die Datei entpackt, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung von Bild 2.  [???]
Bin echt ratlos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Datei entpackt hast, dann schau Dir die Zeilen mal
an. Da muss eine  Setup.exe dabei sein. Diese dann doppelt anklicken.

Oder bekommst Du die Fehlermeldung nachdem Du die Setup.exe Datei angeklickt hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir den Treiber für dein system von der Epson Seite runter und versuche diesen  zu installieren
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/11536/23

Ich bekomme die Mitteilung nachdem ich die Setup.exe Datei angeklickt habe. Hab den Treiber von der Epson Seite  :-\
Aber sobald ich die Datei angeklickt habe, bekomme ich sofort diese Fehlermeldung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber schon den richtigen Treiber für das verwendete System runtergeladen?
http://www.borncity.com/blog/2009/12/03/scanner-unter-windows-7/

Na das denke ich doch...
oder ist dieser verkehrt???

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe...
Nun habe ich, nach etlichen Recherchen im Netz endlich die Lösung meines Problems gefunden  ;D
Irgendein Dienst war an meinem Rechner ausgeschaltet... wie auch immer. mit dem Programm...

http://download.pcwelt.de/public/pcwelt-praxis/Tools/pcwFixIt/pcwFixAutoplay.exe

habe ich meinem Rechner die Möglichkeit eröffnet, das Programm zu installieren...



Damit hast Du aber evtl JEDEM externen Medium (CD,DVD,USB) die Möglichkeit eines Autostarts ( auch Schadsoftware!) ermöglicht.
Befasse dich nochmals damit .

https://www.google.de/search?q=usb+autostart+abschalten+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=WjHnVP_ODsXBOYqggIgM

Danke Ava-Tar... werde ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun habe ich, nach etlichen Recherchen im Netz endlich die Lösung meines Problems gefunden  ;D
Irgendein Dienst war an meinem Rechner ausgeschaltet... wie auch immer.
Danke für die Information.

« USB Installation hängt bei "Loading Operating System"Windows Live Mail Kontakte verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...