Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Installation hängt bei "Loading Operating System"

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Wollte mein Windows 8 neu installieren per USB Stick. Dabei habe ich mir aus der Original CD ein Image erstellt und dieses mithilfe des Windows 7 USB Download Tools auf den Stick kopiert. Soweit so gut. Habe den Rechner neu gestartet und bin ins Bootmenü und habe den Stick ausgewählt. Jedoch bleibt der Rechner bei obiger Fehlermeldung hängen und macht nichts mehr. Wenn ich es mit CD mache startet er problemlos die Installation. Habe es noch an meinem Laptop probiert und da startet er komischerweise vom Stick problemlos. Weiß wer anwas das liegen könnte? Könnte mich nicht erinnern das ich früher so ein Problem gehabt hätte.

Mainboard: Gigabyte GA-870 UD3
Festplatte: WD10EARS 1TB
Grafikkarte: GTX 560 TI Phantom
Netzteil: be quiet 500W
CPU: AMD Phenom 1045T

Vielen Dank!



Antworten zu USB Installation hängt bei "Loading Operating System":

USB-Boot ist im Bios eingestellt ?

Festplatte falsch initialisiert?
eingerichtet mit MBR statt GPT?
UEFI-Rinstellungen nicht angepaßt?
http://www.com-magazin.de/praxis/uefi/bios-uefi-wissen-231367.html
Erst mal selbst lesen - dann ein paar Anhaltspunkte beschreiben, daß der Leser erkennen kann was du vergißt bei dem festgelegten Ablauf.

Danke für die Antworten.

Mein Board besitzt kein UEFI, ist noch das Standard BIOS. Es gibt lediglich eine "EFI CD/DVD BOOT OPTION" welche auf "auto" steht. Habe die BIOS Einstellungen alle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Festplatten scheinen problemlos erkannt zu werden, ansonsten hätte die Installation per CD glaube ich nicht funktioniert oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es gibt lediglich eine "EFI CD/DVD BOOT OPTION" welche auf "auto" steht
Das scheint dein Problem zu sein.
Wenn du das BS über den Stick installieren willst wird automatisch die UEFI Installation auf dem Stick ausgeführt. Die sucht entsprechend ein UEFI Bios, was wenn nicht vorhanden, auch nicht ausgeführt werden kann.

Stelle die Boot Option im Bios auf "Disabled" Dann wird die Installation auch korrekt durchgeführt.

« Erkennung einer externen Festplatte Kann Epson XP-305 Scanner Treiber nicht über Installations CD installi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...