Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facebook lädt nicht (egal, welcher Browser)

Hallo, ich weiß nicht, ob das Subforum nun das richtige ist...  aber ich habe ein ernsthaftes Problem bezüglich des Aufrufens von Facebook.

Ich nutze einen Desktoprechner mit Win7 Home Professional und kann Facebook nicht/nur halb laden. Wenn die Seite denn mal lädt, dann meist nur den Header, und ab da nix mehr, bestenfalls die ersten 2-3 Beiträge des Streams - die Chatleiste lädt erst gar nicht, und auch die linke Leiste mit den Favoriten usw. ist nicht aufrufbar. Das Problem ist völlig browserunabhängig, ich hab extra noch andere runtergeladen. Überall dasselbe Verhalten. Habe sogar die Browser de- und wieder reinstalliert, den Rechner mit ccleaner entmüllt, die WLAN-Verbindung neu gestartet, die Firewall testweise ausgeschaltet. Ich habe parallel auf dem Rechner Ubuntu und (das gerade laufende) Windows XP installiert, da läuft FB ganz normal. Auch auf den Smartphones läuft es super. Also scheint es ein Windowsproblem zu sein, nur bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch dasselbe Problem?

Seitens Win7 habe ich auch geschaut, ob evtl irgendwas in der HOSTS-Datei ist, was Probleme macht, aber nüschde, nada.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.



Antworten zu Facebook lädt nicht (egal, welcher Browser):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich habe auf allen meinen PCs diese Spionage- und Aushorchungs- Methode zuverlässig gesperrt. Mit entsprechenden Einträgen in die "hosts". Diese findest Du hier:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Vielleicht hat ein kluger Mensch oder ein Programm bei Dir das Gleiche gemacht? Schau dort mal nach, wenn Du unbedingt Deine gesamte Privarsphäre preisgeben willst.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich stehe darauf, ein gläserner User zu sein und möchte Facebook nutzen - eine Diskussion, ob das schicklich ist oder nicht, ist hier wohl fehl am Platz und hilft mir hier nicht weiter. Es wäre also schön, wenn wir uns auf die Problemlösung konzentrieren, anstatt jeden, der FB nutzen möchte, auf unterschwellige Weise herablassend als weniger intelligent zu bezeichnen. Das ist kontraproduktiv und führt die Intention dieses Forums (nämlich Hilfe) ad absurdum.

Wie ich bereits eingangs schrieb: Die Hosts-Datei ist jungfräulich, da leitet nichts um, da fanden keine Änderungen statt - und das Verhalten von FB ist willkürlich. Mal lädt gar nichts, mal lädt es halb, und ganz selten lädt FB dann auch mal normal.

Das Antiviren/Firewallprogramm habe ich testweise auch kurzzeitig deaktiviert, um diese Ursache auszuschließen, aber das ändert am FB-Verhalten genau gar nichts.

Und wie gesagt: Es ist völlig egal, welchen Browser ich benutze - irgendwelche Cache-Probleme oder Browser-Addons sind auch nicht die Fehlerquelle.

Auch habe ich im Internetprotokoll - wie in verschiedenen Hilfethemen im Netz - auch IPv6 deaktiviert, doch da ist es auch völlig schnurz, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.

In diversen Hilfeforen wurden auch Java und Flash als Fehlerquellen ins Gespräch gebracht, und da ich stets darauf achte, sämtliche Updates auszuführen (Java, Flash sind auf dem neuesten Stand), lag es auch nicht daran. Selbst eine De- und Reinstallation half nicht.

Windows 7 Professional SP1 (64 Bit) - keine Ahnung, ob das von irgendwelcher Relevanz ist - halte ich ebenfalls stets aktuell.

Hat noch jemand eine Idee (oder gar das selbe Problem, um weiter gemeinsam die Ursache einzukreisen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe den Fehler dann selbst gefunden.

Es lag am Treiber der WLAN-Karte. Der hatte einen Hau, und nachdem ich ihn komplett aus dem System geworfen und neu installiert habe, lädt alles a) wieder schneller und b) bin ich endlich so gläsern wie ich sein wollte.


« Windows XP in VirtualBox - iso? Bitte um Hilfeupdate auf 8.1 funtioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...