Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie knn ich bie Vista die vielen Hintergrundprogramme sicher auschal

Hallo, ich habe auf meinem Rechner Vista drauf und das läuft gleich mal mit 53 hintergrundprogramme und macht meinen eigentlich mit 1 Gig Arbeitss. und 2,4 Gigah. proz. ganz schön langsam!!!!!!!! und das regt mich auf. Hilfe, was kann ich da machen?



Antworten zu Win XP: Wie knn ich bie Vista die vielen Hintergrundprogramme sicher auschal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

unter Vista ist eine Aufrüstung auf 2 GB angesagt.

Vista verwaltet den PC ganz anders wie XP. Deswegen kann dir niemand eine Empfehlung geben welche Programme du abschalten kannst. Das musst du schon elbst herausfinden. Dabei immer das System beobachten was passiert. Sollte es mit Vista probleme geben bei der Abschaltung eines einzelnen Programms musst du es wieder zuschalten und dafür was anderes probieren.

opelmeister

Hallo, gehe auf den Link da weist du mehr.
Habe es selber ausprobiert ist ok
tschüs



http://www.netzwelt.de/news/75000_3-tutorial-schlankes-windows-vista-ohne.html

Wenn ich 2 GB Ram habe,
kann ich dann sicher sein,
dass dies auch in Zukunft für Spiele und Windows-Anwendungen reichen wird ?
Auch wenn ich alle Hintergrunddienste und Programme etc laufen lasse ?

Oder ist es sinnvoll,wenn ich jetzt einen neuen Pc kaufe darauf zu achten,dass noch Platz für weiteren Arbeitsspeicher ist ?

Sorry ist keine wirklich Antwort,aber eine dazu passende Frage,hoffe auf baldige Antworten ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

2 GB RAM reichen vollkommen aus. Auch Vista hat in der 32bit Version Probleme mit dem Adressieren von mehr als 2 GB. Erst ab der 64bit Version ist die Beschränkung aufgehoben.

Bis du allerdings Spiele und Anwendungen kaufen kannst, die mit 64bit vollkommen kompatibel sind, werden noch ein paar Jahre vergehen. Dann ist dein heutiges System, selbst wenn es für die Zukunft gerüstet ist, wieder hoffnungslos veraltet.

opelmeister 

Danke,
wobei ich gelesen habe,
dass Vista auch mit 4 Speichern auskommen würde,
allerdings in der 32bit Version nur max 3,5 GB
nutzen würde,dass wenn ich alo 4GB reinpacken würde,
ich dann 512 MB einfach verschwenden würde^^
 


« Win XP: stomausfallWin XP: Suchfunktion unter Start verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...