Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wegen Viren W8 neu aufspielen

Ich habe einen neuen PC mit W8.1 gekauft.Etliche Programme waren schon vorinstalliert.Vieles habe ich inzwischen gelöscht, weil ich es nicht brauche. Ich habe einen Toolbar - Entferner geladen und der hat etliche Toolbars gefunden und entfernt.Trotzdem öffnen sich immer wieder ungefragt Werbeseiten, sobald ich meine Browser öffne (IE und Chrome), öffnet sich eine Suchseite, die ich in den Programverzeichnissen nicht finde. Malwarebytes hat zwar einiges gefunden, aber das Problem (Browserhijacker?) nicht beseitigen können.Ich möchte nun eigentlich meine Festplatte löschen und W8 neu aufsetzen, weiß aber nicht sicher, wie genau das geht. Kann ich hier Hilfe bekommen?



Antworten zu Wegen Viren W8 neu aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas vage beschrieben dein Problem. Welche Werbung ist es? Es gibt eben sogenannte "Pop Ups" welche nichts mit Viren oder ähnlichem zu tun haben. Da hiulft auch keine Neuinstallation, das Script sitzt im Browser.
Versuche ma den POP UP Blocker zu aktivieren, oder wenn Filter erstellt werden können, erstelle für diese PO Ups eigene Filter.
Ich kann dir für deinen Browser keine Tips gebe, da ich diese nicht verwende. Verwende Firfox ohne PopUps.
Aber möglich, dass dir dies weiterhilft
https://msdn.microsoft.com/de-at/library/cc431170.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624. Erstmal danke für eine Antwort!Der IE ist Teil des Betriebssystems, Google Chrom habe ich unter Schwierigkeiten laden und installieren können.Sobald ich auf den Icon oder die entsprechende Kachel klicke, öffnet sich nicht der entsprechende Browser, sondern eine Seite mit Suchfeld mit Namen "isearch.omiga" oder "trovi.com".Dies sind laut Recherche im Internet Viren/Trojaner.Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man die entfernt. Malwarebyte -was ja ein gutes Programm sein soll- hat es auch nicht entfernt. Vielleicht gibt es andere, bessere Programme? Du schreibst, das Skript sitzt im Browser, heißt das denn nicht, das es schon auf der Installations DVD drauf ist? Die plötzlich erscheinenden Seiten sind irgendwelche Werbeseiten oder ---os.Entspricht der Beschreibung auf der MS Seite!Sind diese Infos zu gebrauchen? Freundliche Grüße, Megiddo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut mit  diesen Angaben sieht die Sache schon anders aus.
 

Zitat
"isearch.omiga" oder "trovi.com"
Ich bin von der Annahme ausgegengen, dass sich eben POP-Ups öffnen.
Hier findest du verschieden Anleitungen und Videos wie diese Dinger zu entfernen sind. Hoffe es ist was passendes dabei und du schaffst es.
 Wie man das System neu aufsetzt dann später.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier findest du verschieden Anleitungen und Videos wie diese Dinger zu entfernen sind. Hoffe es ist was passendes dabei und du schaffst es.
Bei mir fehlt der Link ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sobald ich auf den Icon oder die entsprechende Kachel klicke, öffnet sich nicht der entsprechende Browser, sondern eine Seite mit Suchfeld mit Namen "isearch.omiga" oder "trovi.com".
Schau noch in den Eigenschaften deiner Link's von Chrome und IE.
Oft verlängern die Trojaner den Start-Link mit Ihrer Sch...önen Suchseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624, ich finde keinen Link - oder wo finde ich die Anleitungen? LG-Megiddo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke -- hab ich was zu arbeiten..!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dies alles nichts bringen, hier wie Windows neu installiert wird. Bedenke jedoch alle Einstellungen und Daten sind verloren.
Gewählt wird die Option "Zurücksetzen"
http://praxistipps.chip.de/windows-8-ohne-cd-wiederherstellen-so-gehts_20623

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, danke. Halt ich mir als letzte Option offen..!


« Papierkorb gelöschtSystempartition verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...