Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie Mac OS neu aufspielen ?

Hallo !
Ich steck grad voll im Grafik-Design Studium und hab jetzt einen neuen Mac erstanden, über E-bay.Gleich voraus, es ist mein aller, aller erster mac ;D .Jetzt muss ich aber ein neues Betriebsystem drauf machen, hab dass Mac OS X 10.3. Ich kann den Computer zwar hochfahren, aber dann kommt der Anmeldebildschirm und ich müsste dass Passwort meines vorbesitzers eingeben, weiss ich nicht.Ich muss ja aus rechtlichen Gründen dass OS sowieso neu aufspielen. Also wie geh ich jetzt vor ? Ist ein DUAL G4 , 2x 1Ghz , 80GB Festplatte


Antworten zu Mac OS X: Wie Mac OS neu aufspielen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde vorschlagen die Platte erst mal an einem anderen Rechner zu löschen.
Wenn der Apple noch von der hochfahren kann schau mal nach ob du nicht noch vorher software die du brauchst backupen kannst.

also software backupen muss ich nicht.Also ich leg dann praktisch einfach die Installations CD rein, und starte neu oder ? Muss ich da noch irgend eine Taste drücken ? Muss die Festplatte formatiert sein, oder kann ich das auch am Anfang der Mac OS X Installation machen ? Wie gesagt, bin noch ein völliger Neuling in Sachen Installation eines Macs :-\ . Bei mir im Studium funktionieren die ja alle schon , da muss man nix basteln und es ist halt jetzt mein erster eigener  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd rein und mit c öffnen - würd dann unter Festplattendienstprogramm - die alten Daten löschen :-)

Hallo,

einfach CD einlegen, mit c oder alt Taste gedrückt starten, das Installationsmenü führt Dich dann schon durch.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo ,
ich habe das ibook von meiner freundin bei mir und soll ihr helfen.Habe leider nur gar keine ahnung von mac´s.Das Gerät ließ sich gestern ab und zu noch einschalten und hat auch vollständig gebutet. Nach kurzer Zeit traten Grfig-Fehler auf.Also so schwarze striche und balken auf dem TFT.wenn man ihn jetzt einschaltet sieht man nichts mehr.Er macht nur das Geräusch beim einschalten,mehr nicht.
Bitte um Hilfe
MFG Patrick


« Mac OS X: Image erstellen und direkt auf DVD brennenMac OS X: Aeltere Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...