Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 stürzt dauernd ab

Hallo,

bei mir stürzt Win 7 (home) ständig ab,dann erscheint immer ein blauer Bildschirm,der PC fährt dann aber selbst wieder hoch.Nach dem Hochfahren kommt dann folgende Meldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA8005F78140
  BCP2:   FFFFF8800F22A93C
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegt?



Antworten zu Win 7 stürzt dauernd ab:

Nachtrag :
folgendes wurde im Bluescreenviewer rot markiert:


dxgkrnl.sys   dxgkrnl.sys+5d134   fffff880`04896000   fffff880`0498b000   0x000f5000   0x539e411c   16.06.2014 01:58:04                  
dxgmms1.sys   dxgmms1.sys+ff13   fffff880`0fd65000   fffff880`0fdab000   0x00046000   0x5164dc13   10.04.2013 04:27:15   

nvlddmkm.sys   nvlddmkm.sys+15393c   fffff880`0f0d7000   fffff880`0fd65000   0x00c8e000   0x53b4446a   02.07.2014 18:42:02      

vielleicht kann jemand damit mehr anfangen als ich            
               

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um dir richtig helfen zu können, solltest du zu erst dein Gerät vorstellen. PC oder lappi. Hersteller und Typenbezeichnung. Seit wann stürzst das Ding ab. Was wurde getan bevor es abstürzt. Neue Hardware installiert, neue Software installiert, unsachgemäße Treiber -Updates durchgeführt.
Dein Fehlercode verweist eindeutig auf einen Grafikkartenfehler. Falscher Treiber oder auch defekter Lüfter etc.
Vervollständige deinen THread dann kann dir sicher gezielt geholfen werden.

also ich habe einen PC, - AMD Athlon 2X4 640 Processor,3,00 gHz ,4 GB Arbeitsspeicher,
 Win 7 Home 64 Bit,
Grafikkarte: NViDIA GeForce 9800 GT

ich habe den Grafikkartentreiber über den Gerätemananger aktualisiert,das ist aber schon ein paar Wochen her.Die Abstürze sind erst seit ein paar Tagen,es wurde keine neue Hardware und auch keine neue Software installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag bevor der Treiber aktualisiert wurde.
Wie hast du über den Gerätemanager installiert? Beschreibe dies mal. Bzw wer ist der Anbieter des Treibers und welche Version ist installiert?
versuche den orginal Treiber von Nvidia.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Entweder manuell downloaden und installieren, oder du verwendest die Option 2. und lässt selber suchen und installieren.

Systemwiederherstellungspunkte werden nur 2 angezeigt,von gestern und vorgestern,wie kann ich das einstellen dass mehr Punkte angezeigt werden?

ich hab im Gerätemanager auf meine Grafikkarte geklickt und dann auf "Treibersoftware aktualisieren",daraufhin hat er automatisch im Internet die Software gesucht und runtergeladen und dann installiert.Wer der Anbieter war weiss ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Systemwiederherstellungspunkte werden nur 2 angezeigt,von gestern und vorgestern,wie kann ich das einstellen dass mehr Punkte angezeigt werden?
 
Wenn die Systemwiederherstellung nicht verändert wurde sollten auch mehr Punkte sichtbar sein.
Dazu in der SW links unten auf die Option "weitere Punkte anzeigen klicken" Siehe Bild roter Kreis
Konfiguriert kann dies im Wartungscenter unter Wiederherstellung getan werden.
Nun zum Treiber: Welcher Treiber installiert ist und werd der Anbieter ist, kannst du im Gerätemanager unter Treiberdetails feststellen. Aufruf erfolgt wie die Treiberinstallation.
Hast du schon den Treiber von der Nvidiaseite versucht? Bzw die automatische Treibersuche bei Nvidia verwendet?
Warum wurde der Treiber erneuert? Gab es Probleme mit der Darstellung?
ZuTreiberupdates sei gesagt, nicht immer ist ein neuer Treiber auch der richtige, bzw der bessere. Der Hersteller schreibt diese Treiberpakete für eine ganze Serie oft auch mehrere Serien. Daher sollten Treiber für Grafikkarten immer vom Hersteller bezogen werden. Vorher aber lesen, welche Erneuerungen dieses Paket enthält, ob dies für die verwendete Karte überhaupt zutrifft. Wenn nicht, Finger weg. Durch die Änderung beim Update wird die Biblithek(DLL Datei) erneuert und kann eben oft für solche Fehler verantwortlich sein. Ein System welches einwandfrei funktioniert sollte in Ruhe gelassen werden.
Ist meine Erfahrung.
Installiere mal den orginal Treiber von Nvidia oder jenen welcher auf deiner GPU CD mit der Karte geliefert wurde.
« Letzte Änderung: 17.03.15, 07:57:46 von Hannibal624 »

vielen Dank für deine Antwort.

ich hatte vor Kurzem schon mal Probleme mit Abstürzen,daraufhin hat man mir geraten den Treiber für die Grafikkarte upzudaten.ich habe jetzt den original  NVIDIA Treiber runtergeladen und installiert.Wenn das Problem trotzdem wieder auftaucht melde ich mich noch mal.

was die Wiederherstellungspunkte betrifft:auch wenn ich  "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" anklicke werden trotzdem nur 3 angezeigt.Wo genau kann man das im Wartunscenter einstellen,ich finde da nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur wenige Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, du jedoch mehr haben willst, solltest du den Speicherplatz für diese erweitern . Findest du ebenfalls im Wartungscenter unter Systemwiederherstellung konfigurieren.

das Problem besteht leider weiterhin,obwohl ich jetzt den NVIDIA Treiber installiert habe. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, da ich leider nicht vor Ort sein kann um das Problem selber zu beheben, kann ich dir nur zu einer neu Installation raten. Bzw. wenn du ein cleanes Systemimage hast dieses nach Sicherung deiner privaten Daten zurückzuspielen.
Sollte auch dann noch dieser fehler vorhanden sein wirst du wohl zum Fachmann gehen müssen.
Sollte jedoich dein Mainboard welches du nicht genannt hast eine on Board Grafikkarte besitzen, nimm die nvidia aus dem kasten und versuche nur mit der on Board Grafik zu arbeiten. Kommt auch hier der Fehler?

« Letzte Änderung: 18.03.15, 19:38:25 von Hannibal624 »

wie das Mainboard heisst weiß ich leider nicht,wo kann ich das nachlesen?im Gerätemanager finde ich leider nichts.

nur mit der onboard-Grafikkarte kann ich meine online-Spiele nicht richtig spielen.
dann werde ich den PC wohl wegbringen müssen.

was mir auffällt ist,dass WIN meistens dann abstürzt wenn der PC in den Ruhezustand geht und der Bildschirm schwarz ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das mainboard kann man ermitteln, indem man den kasten aufschraubt und nachsieht was am Board angegeben ist. Geht aber auch mit Software, z.B. CPU-z. Desweiteren wenn es ein fertig PC ist, hat dieser einen Hersteller und eine Seriennummer bzw Typenbezeichnung. Zu finden auf einem Aufkleber am Kasten Auch diese ngaben genügen um dir zum Board helfen zu können.
Dein Problem jedoch dürfte ein defekt an der Grafikkarte sein. Wenn du ohne Abstürze mit der ON BOARD starten kannst und es keine Probleme bei der Arbeit gibt, jedoch die Games ruckeln, dann hat mit Sicherheit deine GPU eine Macke. Versuche eine andere GPU wenn du die Möglichkeit hast.
GPU=Grafikkarte

ok
danke für deine Zeit. :)


« Micro funktioniert seit WIN 8.1 nicht mehr richtigPC Medion Windows 7 springt immer wieder auf ein schwarzes x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...