Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir sagen, was das für Dateien sind.

Hallo,
Ich hab in meinem Verlauf immer wieder Dateien, wie diese hier:

File///C:/User/alexandra/Local/Microsoft/Windows/temporary%20internet%files/%7BOB1478DA-8AC9-47A9-9Cb2%7D.html


bei denen ich nicht weiß wo sie herkommen, gespeichert sind, oder was sie zu bedeuten haben. Kann mir das jemand erklären.

Danke
Alex k.



Antworten zu Wer kann mir sagen, was das für Dateien sind.:

html-Dateien
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language
Beim Auruf irgendwelcher Internetseiten in den Browsercache zeitweilig abgelegte Dateien.

Als Ergänzung:
Dieser Teil der URL: " File///C:/... " zeigt, daß du eine auf Partition C: gespeicherte / zeitweilig gespeicherte Datei in einem Internetbrowser geöffnet hast.
Das ist der Dateiname: " {ob1478da-8ac9-47a9-9cb2}.html "

Zu welcher Internetseite diese Datei mit dem kryptischen Namen gehört - das kannst du vielleicht aus den "Meta-Daten" im Seitenquelltext der Datei erkennen, wenn du dir den anzeigen läßt.

Die etwa zeitgleich in das Verzeichnis "Temporäre Internetdateien" zwischengespeicherten Dateien lassen mitunter auch Rückschlüsse zu zu welchem "Web-Projekt" solche Dateien gehören.

Anzeigen von temporären Internetdateien
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/view-temporary-internet-files#1TC=windows-7

Vielen Dank erstmal.
Aber wie kann ich mir die Meta Daten und den Seitenquelltext anzeigen lassen?

Gruß
Alex K.

Sieh mal hier:

http://www.com-magazin.de/praxis/sicherheit/metadaten-wie-ihre-dateien-sie-verraten-7471.html

und hier:



Bei Windows 7 Rechtsklick auf der Webseite!

Gruß
Bosco


« Nach dem Start ist es nicht möglich, Firfox oder Skype aufzurufen. Umstellung Groß- und Kleinbuchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...