Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf anderen PC über Public IP

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet und benötige dringend Unterstützung bzgl. der obigen Frage, nachdem ich an meine Grenzen gestoßen bin. Vieleicht hat ja jemand schon die gleichen Probleme gehabt.

Nachfolgend die erforderlichen Daten meines PC:
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium SP1
Hardware: Desktop HP P6685es mit Intel i5 650@3,20 GHz; Ram 4GB
Anwender-Software: SolarPowerPro für PV-Hybrid-Wechselrichter Infini 3kW

Detailierte Beschreibung:
Nach der Installation der Software SolarPowerPro (Solar Inverter Monitoring Software) von CD konnte ich ohne Probleme auf alle Daten des Wechselrichters zugreifen und anzeigen lassen. Nach der Installation habe ich ein Icon auf dem Bildschirm mit dem Namen "SolarPower Pro Server" über die ich alles aufrufen und einstellen kann. Die Software läuft also im LAN problemlos. Nun möchte ich diesen Wechselrichter - genau so wie im LAN vor Ort - auch weltweit das Monitoring machen können.
Ich kann - wegen zwei existiernder (also verschiedener) Public IPs - auch das hier vor Ort testen. Bislang jedoch ohne Erfolg. :(
 
Die SolarPowerPro Software hat folgende Ports [???]:
Tray port: 38692
Database connection port: 53306
Webservice port: 58080
Webservice shutdown port: 58005
AJP port: 58009

Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass noch Infos fehlen, stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Hoffentlich kann ich sie dann auch geben.

Danke euch im Voraus

Gruß, Electron



Antworten zu Zugriff auf anderen PC über Public IP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 mit TeamViewer versuchen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bislang jedoch ohne Erfolg.
Aha. Und dazu gibt es keine weiteren Erklärungen?? Fehlermeldungen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,
sorry, ich hatte vergessen, dass es z.Zt. mit Teamviewer behelfsmäßig geht. Jedoch ist das doch nur ein unsicherer Behelf bzgl. der Sicherheit im Netz, oder nicht? Es sollte schon über die Original-Software laufen, denke ich.

Jedenfalls danke ich dir für deine Mithilfe.

Gruß, Electron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

Fehlermeldungen gibt es leider nicht. Ich habe das komplette System auf einem Desktop (HP) an einer public IP installiert, wo auch alles im LAN läuft. Dann habe ich einen Laptop genommen, habe ihn per LAN an dem Router mit der weiteren Public IP verbunden. Bei ihm ebenfalls die Software für den Wechselrichter installiert und dann die aktuell gültige public IP (es ist keine statische IP) des bereits laufenden Systems in den Proxy-Einstellungen eingegeben. Zusätzlich benötigt er noch einem Port jedoch wusste ich nicht,
a. welchen ich nehmen sollte und
b. was ich für einen Port nehmen darf.
c. So viel ich weiß, muss man den auch noch irgendwie freigeben.  [???] Für eine Richtung oder für beide Richtungen?  [???]
d. Laptop Samsung RF711 ebenfalls Win 7 SP1

Gruß, Electron


« Systemsteuerung,Automatische Wiedergabe.Windows7 Build7601 Die Echtheit der Kopie wurde noch nicht bestädigt m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!