Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort bei Zugriff auf anderen Pc verlangt

Hi, habe folgendes Problem:

ich will mit meinem netbook über wlan auf meinen rechner zugreifen, finde diesen auch, jedoch wird für den zugriff ein passwort verlangt, obwohl ich kein passwort für meinen pc habe. firewalls sind auch aus, daran kann's also auch nicht liegen.Weiss mittlerweile nicht mehr weiter, würde mich über eure Hilfe freuen, danke schonmal!



Antworten zu Kennwort bei Zugriff auf anderen Pc verlangt:

Moin!
Dann solltest du dir zuerst mal die Benuterzerkonten auf deinem PC ansehen, evtl. greifst du ja doch auf ein kennwortgeschütztes Konto zu.
Dann wäre die Frage, was für ein Netzwerk überhaupt installiert ist?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne Kennwörter funktioniert das Netzwerk sowieso nicht.

Jeder Benutzer muss ein Kennwort haben.

hallo.
Ich möchte von meinem Notebook über unseren Wlan router auf meinen DesktopPc zugreifen, der sich im gleichen Netzwerk befindet. IPs werden vom Router automatisch zugewiesen.

@AchimL: Wie meinst du das mit dem Kennwort? Wo soll ich das denn einstellen?
Ich hab unter Start, Systemsteuerung, benuterkonten nur ein Aktives Konto. Das ist "meins" und ich hab Administratorrechte. Aber kein PW angegeben.
Hab zu Testzwecken mal eins eingerichtet, hat aber auch nicht funktioniert.

Ich möchte auf den anderen PC zugreifen um Daten zu kopieren, da ich keine andere Möglichkeit als das Wlan habe.

Über START, Suchen..etc finde ich den PC, allerdings kann ich halt eben nicht drauf zugreifen, da sich ein Fenster öffnet indem ein LoginName und kennwort verlangt wird...ohne dass ich eins eingerichtet hab.

OS: WinXP SP2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab unter Start, Systemsteuerung, benuterkonten nur ein Aktives Konto. Das ist "meins" und ich hab Administratorrechte. Aber kein PW angegeben.
Hab zu Testzwecken mal eins eingerichtet, hat aber auch nicht funktioniert.
korrekt, da muss ein Passwort für den Benutzer vorhanden sein.

Über START, Suchen..etc finde ich den PC, allerdings kann ich halt eben nicht drauf zugreifen, da sich ein Fenster öffnet indem ein LoginName und kennwort verlangt wird...ohne dass ich eins eingerichtet hab.
da musst du dich als der Benutzer für den PC mit Passwort anmelden.

Laufwerke sind auch freigegeben und die Firewall angepasst ?

Haa!Danke!!Klappt ;)

also ich hatte kein laufwerk freigegeben. Wieso der dann nach nem pw gefragt, weiss ich zwar auch nicht, aber jetzt geht's ja(auch ohne pw^^)

Also vielen Dank@ AchimL :)


« LAN Problembekomm keine Verbindung zum Internet bitte um HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!