Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC runterfahren

...ich schon wieder!

Hab eine Frage zum Runterfahren des Pc:

Mit ME hat er sich nach dem Runterfahren automatisch abgeschalten, jetzt ist es aber so, dass ich nach dem "computer ausschalten" den PC extra abdrehen muss. Passt das oder läuft da irgendwas schief?

In der Windows Hilfe steht dazu leider nur, dass "sich viele Computer automatisch ausschalten"....

Danke!
Kathi



Antworten zu Win XP: PC runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar die lösung nicht, kann mich aber entsinnen, dass hier vor ca. 1 Woche genau die gleiche Frage gestellt wurde und es auch irgendwie total trivial war dieses Phänomen zu beseitigen. Bleib dran, bis derjenige dein Thread liest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so.Nun hiier doch die Lösung meinerseits,da es mich auch interessierte:

Eigentlich sollte der PC unter Windows 2000/XP beim Herunterfahren abschalten,
sofern es sich um ein ATx-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall,
 wenn man Windows 2000/XP absichtlich ohne ACPI installiert. Um das Abschalten
dennoch zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen"
auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.
Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte
anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten"
angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen"
auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

Ich hab dasselbe Problem mit dem Runterfahren. Aber ich finde bei mir (unter Gerätemanager) "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten nicht".

Kann mir jemand dabei helfen???

Danke für den Tipp!!!
Hab das Problem gefunden. Es liegt am Drucker,der an die USB-Schnittstelle angeschlossen ist. Wenn ich Stecker rausziehe,fährt PC runter.

Wie soll es weiter gehen??? Es ist zu umständlich, Drucker anzuschlissen,wenn ich den brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft es schon wenn Du ihn bloß ausschaltest


« Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht!Win XP: autoxec.nt datei ist komplett verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....