Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC runterfahren

Danke für den Tipp!

Hab den Fehler gefunden,aber kann nicht beheben.
PC fährt nur dann runter,wenn ich den USB-Stecker(vom Drucker)vom Rechner trenne.

Was soll ich machen,dass PC runterfährt,ohne den Stecker abzuziehen?



Antworten zu Win XP: PC runterfahren:

Was passiert , wenn Du den Drucker vorher ausschaltest ?

Nichts.
Der Rechner fährt nur dann runter,wenn ich Stecker abziehe.
Ansonsten bleibt er immer hängen- "Computer wird heruntergefahren".
Ich hab ein Lexmark X73-Drucker.

Beim X6170 keine Probleme , habe mein Modem sogar drübergeschleift , und den Faxausgang mit am DSL .
Ganz sicher alle Treiber bei der Installation eingespielt ? Ist eventuell bei " Hardware sicher entfernen" ( USB - Symbol unten rechts in der Leiste)der Drucker aufgeführt?
Bei Gerätemanager kein Fehler ?

Ich hab auch den X73. Hab damit keine Probleme.
Vielleicht installierst du alles nezu und richtest ihn neu als Standarddrucker ein.

Ich hatte vorher ME,und der Fehler wurde mir nicht bekannt.
Treiber habe ich schon mehrmals installiert. Was soll ich in "Einstellungen" ändern?
Ich gucke erstmal in "Gerätemanager" und sage später Bescheid ob es geklappt hat.

Ich vertehe von Copmputern nicht viel.
In "Geräte-Maneger" "USB-Controller" hab ich 6 USB-Anschlüsse: 2xUSB universeller Hostcontroller
            2xUSB-Root-Hub
            Standard-USB-Hub
            USB-Druckerunterstützung
obwohl ich insgesamt 4 habe.
Was und wo soll ich ändern? Könnt ihr genauer beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch nach der Umstellung von ME auf XP die Chipsatztreiber für das Board installiert. Sind meist auf der Treiber/Driver-CD drauf, die beim Computer/Board dabei war.

Oder mal auf der Herstellerseite vom Board nach neueren Treibern schauen.

Welche USB Standard wird denn verwendet? USB 1.1 oder 2.0, das kannst du im Bios nachsehen.

Ansonsten auf jeden Fall die Board-Treiber für den USB-Port neuinstallieren.

Ich weiss nicht,wovon ihr redet. Erlich.
Wie komme ich in BIOS rein?
Und wie heißt der Treiber für den USB-Port?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenns unter ME auf dem Rechner lief, muß das USB im BIOS aktiviert sein. Tippe dann eher mal auf die Chipsatztreiber.
Diese befinden sich auf einer CD die beim Board oder Computer dabei war. Sie heißt meist Treiber-CD, Driver-CD oder auch Utility-CD.

Also,die Chipsatztreiber habe ich auf meiner CD nicht gefunden.
Aber wenn ich mein Infrarotgerät und meine Digitalkamera an die USB-Schnittstellen anschliesse(ohne Drucker),fährt PC auch runter(oder wenn ich Drucker vom Netz trenne).
 Also liegt das Problem im Druckertreiber oder?


« Win2000: JavaWin XP: Verschlüsselte Dateien wieder freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...