Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hat sich zuückgesetzt so halb

Mein Computer-System: Windows 7
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ich habe heute meinen Pc angemacht und alles war zurückgesetzt bilder dokumente alles weg aber spieldatein/programme sind noch drauf auch google chrome war installiert wie vorher nun frage ich mich was ist passiert? habe schon systemwiederherstellung gemacht von vorgestern aber nix hat sich geändert.
ich hoffe man kann mir weiter helfen :)



Antworten zu Windows 7: Pc hat sich zuückgesetzt so halb:

Hast du mehrere Benutzerkonten auf dem PC eingerichtet und du hast dich nur mit dem "anderen" Benutzerkonto angemeldet?
Wenn es allerdings nur ein Benutzerkonto gibt, dann solltest du scannen ob Schadsoftware deine Arbeitserfolge vernichtet hat.
Nach dem Scan auf Schadsoftware - prüfe die Festplatte mit "Recuva" ob damit gelöschte Daten gefunden werden.

Fehlen dir vielleicht nur die Windows-Bibliotheksordner (mit den Unterordnern Bilder/Dokumente/Musik/Videos)?
Suche mit einem dir noch bekannten Dateinamen ob du die Daten in einem Verzeichnis findest - wo du noch nicht rein geschaut hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt herausgefunden das ich mit einem Temporären Benutzerkonto Angemeldet werde. Ich lasse gerade den Virenscanner durchlaufen vielleicht findet der was denn alle Datein sind noch da aber ich kann nicht drauf zugreifen bzw sehe sie nicht.

Falls du erfolglos bleibst bei der Wiederherstellung deines ursprünglichen Benutzerkonto - erstelle dir ein neues Benutzerkonto (mit administrativen Rechten als Benutzer) und führe die "Übernahme der Dateien" durch.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs nochmal mit der Systemwiederherstellung probiert und hat geklappt ist nun alles wieder beim alten lag wahrscheinlich an einem Virus.
danke für die schnelle antwort :)

... lag wahrscheinlich an einem Virus....

Da würde ich jetzt noch einen Scan mit Malwarebytes machen:

https://de.malwarebytes.org/antimalware/

Gruß
Bosco

« Windows 7: Laptop lädt Akku nicht - Startet nicht im AkkubetriebMEDION Akoya P2310 D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...