Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10 installieren

Guten morgen zusammen.

Und zwar besitze ich Windows 8.1. Dieses Betriebssystem war schon auf meinem Laptop beim Einkauf vorinstalliert.

Da es demnach für mich kostenlos ist, würde ich die Möglichkeit gerne nutzen und meinen Laptop komplett formatieren um einfach mal den ganzen Datenmüll etc. zu löschen.
Leider konnte ich bezüglich der Neu-Installation nur folgendes finden:
 

Zitat
Alle upgrade-fähigen Windows-Versionen zeigen unten rechts in der Taskleiste ein Symbol der „Get Windows 10“-App. Mit einem Klick auf das Symbol können Sie prüfen, ob Ihr PC für das neue Windows geeignet ist und den Umstieg auf das neue Betriebssystem starten.

Das Upgrade funktioniert dabei erstaunlich einfach: Ist der Download abgeschlossen, startet Windows die Neuinstallation. Dabei bleiben alle Dokumente und Dateien erhalten. Auch die meisten Einstellungen und sogar viele Programme sind nach dem Upgrade wie bisher nutzbar. Insgesamt dauert das Upgrade etwas über eine Stunde, in der Sie Ihren Rechner nicht benutzen können.

Jetzt meine Fragen: Wenn ich das Betriebssystem herunterlade, kann ich die Dateien auf eine DVD brennen und diese dann wie alle anderen Betriebssysteme beim booten starten und diese dann mit meinem Windows 8 Produkt-Code installieren?
Oder muss ich mir vorher ein Windows 8 Betriebssystem besorgen, dieses installieren und dann Windows 10 herunterladen?

Vielen Dank im voraus!


Antworten zu Windows 10 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du machst ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10.
Soweit mir bekannt ist, wird der Windows 10 Key bei Microsoft hinterlegt. Ich vermute mal in deinen Microsoftkonto.

Wenn man dann Windows 10 Clean installiert und sich mit seinem Microsoftkonto anmeldet wird Windows 10 aktiviert.

Das hilft mir zumindest ein bisschen weiter, aber wie zuverlässig ist "Soweit mir bekannt..."?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425177-0.html#msg2204875
schon gelesen ?

Wenn KB3035583 installiert ist , sollte unter Windows-Update ein Hinweis stehen , dass Win10-Upgrade reserviert ist.
Dann sollte Win10 als Update laufen .

Fand allerdings eben bei meinem W8.1 den Hinweis : Upgrade fehlgeschlagen  ::)>:(

Leg dir vorher noch ein Image/Backup vom laufenden W8.1 an ... man kann ja nie wissen .
« Letzte Änderung: 29.07.15, 10:07:06 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abwarten das Upgrade geht dann später weiter.

Auf C:\ den Ordner $Windows.~BT beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abwarten das Upgrade geht dann später weiter.

Auf C:\ den Ordner $Windows.~BT beobachten.

Ist das eine "geschützte Datei" ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,ein versteckter Ordner

Der Ordner mit dem "$" vor dem Namen ist aber sichtbar, wenn in den Ordneroptionen eingestellt ist, daß alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt seht schon 3x Win10-Update fehlgeschlagen dort .
Aber die Prüfung sagt : Sie sind bereit!
Seltsam...

Fehlercode = 80240020 , Beschreibung dort nutzlos ...

« Letzte Änderung: 29.07.15, 11:05:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Video ... erster Überblick ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Let-s-Play-Eine-Tour-durch-Windows-10-2763882.html

-----------------

Mal so ran gehen:
http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-windows10-isos-download/

Danke .

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425177-0.html#2204875
Win10-ISO dort geladen / 64bit

Hab jetzt mal die Setup.exe angeklickt , startet automatisch Upgrade.

 Medion E1318T 11:44

Pc wird überprüft : Wir bereiten einige Dinge vor ...
Lizenzangebot ... akzeptieren ...

Nochmals Update-Suche ... 
obwohl alle Updates (bis auf Skype) schon drauf sind ...

"Installationsbereitschaft wird geprüft" bitte warten ....

Abfrage , ob ich Apps & Daten behalten möchte bestätigt ..

Win10 wird installiert   ( Pc wird in kürze neu gestartet) ....

13:32 Neustart
Windows-Upgrade wird durchgeführt (3 Stufen)

Dateien werden kopiert ... erledigt 

Neustart 14:47
Features % Treiber werden installiert .... erledigt

Neustart  15:23  bei 75%
Einstellungen werden konfiguriert .... erledigt

Herzlich Willkommen 15:45 >>> Weiter , alle Spione AUS

Alter-Startuser wird geladen , Apps werden eingerichtet.

16:00 Autostart auf den alten & eingeschr. User / Desktop. Seltsam , COMPUTER oben links fehlt !!
Hab mir "dieser PC" aus dem Explorer als Verknüpfung dort abgelegt

Programme scheinen auch weiter zu laufen .

OK , jetzt geht die Testerei los . Video oben hilft evtl ...

HCK
« Letzte Änderung: 29.07.15, 16:19:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste Frage :
in Systemsteuerung fehlt Windows-Update !
Ist das überall so ?

Systemadministrator fehlt , sonstige User sind OK.

Abmelden nur über den Usernamen (icon)

« Letzte Änderung: 29.07.15, 16:35:40 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist unter Alle Apps/Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schade ,
Updates kann man nicht mehr auf den Desk verknüpfen .

-------------------------------

Classic-Shell soll ja per Trick (Setup umbenennen) trotzdem gehen.

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-classic-shell-installieren-windows-7-oberflaeche-startmenue-build-9879-workaround-2734322.html

============================

Ich habe die Neuste Classic-Shell von Heise geladen .
Installiert , 3x "Fehler" per OK weggeklickt .
Hänger mit "Blackscreen" pe Strg+Alt+Entf & Abmelden erledigt .
Neu angemeldet und siehe : Classic-Shell ist da .

 Kann ich nicht empfehlen , Kacheln werden nicht angezeigt. Hab es wieder deinstalliert .

Hab oben links eine Verknüpfung für "Einstellungen" (Zahnrad) abgelegt ;-D

« Letzte Änderung: 30.07.15, 15:45:34 von Ava-Tar »

« WLAN smymbol in der taskleiste Windows 10 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!