Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN smymbol in der taskleiste

Hallo Community,
Mein PC hatte bis jetzt immer eine Internet Verbindung über den FRITZ!Box WLAN Stick und jetzt würde ich gerne auf herkömmliches WLAN umsteigen. Das funktioniert aber nicht in der taskleiste nur das lan Symbol angezeigt wird und nicht die verfügbaren WLAN Netzwerke. Unter adaptereinstellungen kann ich nicht das WLAN aktivieren. Kann mir wer weiter helfen?
Lg Anelise   



Antworten zu WLAN smymbol in der taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Stick ist m.E. schneller als die Meisten WLAN-Chips im PC.
Und man kann ihn mit Kabel anschließen für besser Empfangs-Ausrichtung .
Ansonsten :
Gerätemanager prüfen ... Stick deaktivieren , CHIP aktivieren ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob es eine Taste oder Tastenkombination gibt, womit man das WLAN ein- und ausschalten kann (dazu ggf. im Handbuch nachschauen).

Genau...
und wenn du noch den Rechner konkret vorstellst und verrätst welches Betriebssystem installiert ist - dann sinsd auch differenzierte Ratschläge zum Aktivieren der WLAN-Verbindung über die interne WLAN-Hardware möglich.

Also das Betriebssystem ist Windows 7 und es gibt leider keine Tastenkombination ich habe das auch schon im Handbuch nachgeschaut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jetzt würde ich gerne auf herkömmliches WLAN umsteigen
 
Was immer auch "herkömmliches WLAN" für Dich bedeutet. M. a. W.: ist der PC ein notebook mit eingebautem WLAN-Adapter oder ein Desktop-PC ohne eingebauten WLAN-Adapter??

« Windows 10 Neuinstallation auf Surface Pro 3Windows 10 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...