Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein [Windows 10] [Hife]

Hey, habe mich wegen meiner aktuellen Lage nun zum ersten Mal in einem PC-Forum angemeldet :D Also erstmal ein Hallo an Alle :)
Nun, ich habe folgendes Problem:
Seit dem 29.07.2015 besitze ich nun Windows 10 (per Upgrade).
Mein Computer hatte vorher schon einige Probleme aufzuweisen und hatte hin und wieder mal einen Bluescreen.
Die Probleme die ich jetzt allerdnigs habe, sind erst seit dem Upgrade aufgetaucht.
Mein PC friert nach einiger Zeit einfach ein. Es reagiert nichts mehr.
Der einizge Weg den es gibt es den Restartknopf an Gehäuse zu drücken. Habe hier mal ein Video aufgenommen wie das aussieht:
https://youtu.be/VTUg8Z545mI

Das einfrieren ist nun schon wärend dem normalen websurfen sowie bei computerspielen aufgetretten und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Habe sämtliche Problembehandlungen getestet sowie versucht den Computer zurückzusetzen. Bei dem Versuch den Computer zurückzusetzen kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.
Die Treiber sind laut Windows auf dem neusten Stand und ich habe nach dem Upgrade auch nochmal sämtliche Anbieterseiten aufgesucht und dort die neusten runtergeladen
Manchmal kommt auch nachdem ich den Restartknopf gedrückt habe und der PC am hochfahren ist folgende Meldung:
 

Dieser Bluescreen ist bei Windows 7 hin und wieder erschienen (Vieleicht haben diese ja einen Zusammenhang)
 

Hier mal die Infos zu meinem Computer:
Controlpanel: AeroCool Modern V, 4x Lüftersteuerung
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Cardreader: Multi Cardreader + USB/eSATA
Festplatte: SSD 250GB Samsung 840 Evo MZ-7TE250
2. Festplatte: 3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: BluRay-Brenner + DVD-Brenner
Grafikkarte: 2x AMD Radeon R9 290X, CrossfireX
RAM Speicher: 32GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 8GB)
Cooler: Wasserkühlung Prozessor
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
Prozessor: AMD FX-9590 8x 4.7GHz
Gehäuse: Cooler Master Gaming Big-Tower Stryker
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 1200 Watt

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen! Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
PS: Wenn weitere Informationen gewünscht sind, einfach schreiben!



Antworten zu PC friert ein [Windows 10] [Hife]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das deutet auf die Grafikkarte hin.
Mal einen aktuellen Grafikkartentreiber für Windows 10 probieren. AMD stellt schon einige zur Verfügung.

Wenn das Windows 10 bereits aktiviert ist könnte man auch über eine Clean-Installation nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für deine Antwort :D
Habe den neusten Treiber runtergeladen.
Dieser wurde soweit ich weiß am 27. von amd bereitgestellt.
Was muss ich für eine "Clean-Installation" machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal deine wichtigen Daten sichern!
Unbedingt prüfen ob Windows 10 aktiviert ist.
Nur mit einer Clean-Installation lässt sich Windows 10 nicht aktivieren, es muss vorher durch das Upgrade aktiviert sein.

Dann mit dem Media Creation Tool eine DVD/USB-Stick anfertigen. Dann von diesem Medium booten und Windows 10 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Mein Computer hatte vorher schon einige Probleme aufzuweisen und hatte hin und wieder mal einen Bluescreen.
Und wurden diese Fehler behoben`Wenn nicht, wurden diese übernommen.
Poste mal welche BlueScrenn es vorher gegeben hat und nicht behoben wurden.
Dein erstes Bild verweist auf pcwiz.sys. Hast ein Utility Namens PC Wizard installiert? Lasse mal einen Malwarescann mit MalwareBytes und einen Virenscann mit einer Linux Disc wie Kaspersky Rescue durchlaufen. Dann besorge dir alle orginal Treiber vom Mainboard. Diese installieren.
« Letzte Änderung: 01.08.15, 06:36:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Poste mal welche BlueScrenn es vorher gegeben hat und nicht behoben wurden.

müsste das 2. Bild sein, ist doch ein Win 7 Bluescreen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim habe oben editiert. Ist aber nicht alles, da ja der TO schreibt
 

Zitat
Mein Computer hatte vorher schon einige Probleme aufzuweisen und hatte hin und wieder mal einen Bluescreen. 
dürfte daher dieser eine Blue Screen nicht das einzige Problem gewesen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten :D
Werde mich jetzt mal ranmachen ...:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
diese Antworten sind schon hilfreich, allerdings habe ich das gleiche Problem und wie soll Datensicherung, Updates etc erfolgen, wenn der PC nicht genug lange läuft? Wie kann dieses Problem gelöst werden?
LG
Manuka

mal im abgesicherten Modus getestet ?
Da läuft die Graka mit niedriger Leistung .

hatte das Problem auch. Eindeutig die Grafikkarte. Ich denke die sind von Haus aus schon übertacktet, deshalb das Problem. Ich mache 4K Filme und ärgere mich schon eine ganze Weile damit herum. Tacktet mal die Graka bischen runter. Bei mir hat es funktioniert. 5 oder 10 % reichen. Trotzdem noch schnell genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke für deine Antwort :)
Hast du den die selbe Grafikkarte?
Könntest du mit eventuell einen Screenshot schicken von deinen
Overdrive-Einstellungen?


« Windows Fotoanzeige,Gruppierung aufheben..Aufräumen unter Win7 zweiter Teil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....