Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach upgrade windows 10 werden alle docs im Modus Schreibgeschützt geöffnet.

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 10



Antworten zu Nach upgrade windows 10 werden alle docs im Modus Schreibgeschützt geöffnet.:

Liegen die .doc(x) auf separater Platte ?
Richtigen User gewählt ?

Alle Word-Dokumente liegen auf C. Wenn ich ein neues Doc anlege und das speichern möchte, kommt die Meldung, dass ich kein Administratorrechte zum Zugriff auf diesen Pfad besitze und ich soll mich an den Administrator wenden (das bin ich doch selbst - oder wie geht das?)

Du bist mit dem Usernamen drin , mit dem der DOC-Ordner angelegt wurde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe neue Software installiert: Windows 10
Wie "installiert"? Welches System war vorher auf dem Gerät? Wurde Windows 1ß vom vorher installiertem System installiert(upgrade) oder?

Vorher war Windows 7 installiert, nach den Problemen mit Windows 10 (upgrade) habe ich 7 jetzt wieder hergestellt (!). Allerdings werden immer noch alle Dokumente im Modus Schreibgeschützt geöffnet und ich kann Änderungen nicht speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du schon versucht den Schreibschutz zu entfernen? Was tut sich dann?
Auch wurdest du gefragt, ob diese Doc-Dateien unter deinem Namen abgespeichert wurden, oder hattest du ein anderes Konto?
Wer hat die Besitzrechte dieser Daten?
Irgend was muß bei dir schief gelaufen sein. Habe bisher 12 PC upgedatet, bei keinem gab es diesbezügliche Probleme.

« Letzte Änderung: 04.08.15, 12:46:02 von Hannibal624 »

« Windows 10 Upgrade (von Win7)windows 10 internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...