Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor einstellung

Guten Tag.
Windows Vista home premium.
PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.
Externer monitor: Asus LCD vx279
Problem: Nach der Demontage meines laptop monitors und Anschluss eines externen monitor, Asus s.o. Habe ich ausversehen in den Monitor Einstellungen  dem PC gesagt das 2 monitore angeschlossen sind obwohl nur einer angeschlossen ist. nach einem Neustart mußte  ich leider feststellen das auf meinem einzigen monitor nur noch das desktop hintergrundbild erscheint ohne taskleiste,Ordner nix nur das Bild und meine Maus. Wenn ich jetzt mit meiner Maus nach links fahre verschwindet sie also ist für den PC da noch ein monitor für mich natürlich nicht. Was kann ich machen bitte dringend um Hilfe.
Danke vielmals im voraus.



Antworten zu Monitor einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet das Notebook im abgesicherten Modus über die Taste F8 normal? Falls ja, dann versuche dort, die Einstellung wieder rückgängig zu machen oder versuche eine Systemwiederherstellung.

Ich versuche es mal. Ab wann muss ich e8 drücken?

Noch eine Frage wie sollte ich den mein System neu aufspielen wen nix auf dem Monitor ist dem ich einen Befehl geben könnte und ins bios komme ich erst recht nicht das versuche ich schon seit 2 Wochen.  Aber da mein monitor erst nach dem viao Logo startet geht es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Taste F8 sofort nach dem Einschalten drücken, ggf. auch mehrfach hintereinander drücken. Sollte der Rechner jetzt normal starten und dir ein gewohntes Bild zeigen, vorgehen wie oben beschrieben.

Wenn ich f8 drücke fährt er hoch und zeigt mir nur ein schwarzes Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre die Tastenkombination auf dem Notebook (bei mir FN+F7). Damit lässt sich zwischen externem Monitor und Notebook Display umschalten. Wenn das nicht geht, wüsste ich momentan auch keine Lösung mehr.

Das habe ich leider schon versucht aber ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen mir helfen zu wollen!


« Bildschirm wird schwarz und Passwort Import nach EdgeWindows XP: usb Eingang einen COM port (1 bis 8) zuweisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...