Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktopsymbole verschieben sich nach Hochfahren


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Desktopsymbole verschieben sich nach Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so einstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so stand es zuvor.Ich habe jetzt mal das Häkchen "Symbole am Raster ausrichten" weggemacht. Immer noch das gleiche. Da ich täglich verschiedene Programme nutze, habe ich mir die alle am Desktop sortiert. Nach dem Herunterfahren ist alles wieder anders. Ich kriege die Krise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an Raster ausrichten hält Ordnung .
Hast Du evtl ein Programm wie DeskSave im Einsatz ?
Oder hat dir jemand eine Sperre für Desktop-Änderungen eingebaut ?

https://www.google.de/search?q=desktop+gegen+%C3%A4nderung+sperren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=H0_tVdeRO8TZU_WmgMgO

https://www.google.de/search?q=desktopbei+beenden+speichern+aus&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=qU_tVaLQMIa8UYPviLgJ

« Letzte Änderung: 07.09.15, 10:50:10 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desk safe kenne ich nicht.
Und außer mir ist niemand an dem Rechner. Das kann doch alles nicht sein :'(
Wie kann ich denn sehen, ob eine Sperre eingebaut ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus 2. Link oben :

http://www.windowspage.de/tipps/021124.html

vergleichen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, jetzt nicht lachen. Wie komm ich denn in diese Datenbank rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch dort direkt beschrieben .
Falls Du noch nie in der Registry warst , lass dir helfen .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, als berufstätige Hausfrau und Mutter hat man es nicht leicht. Der Link ist auch im Prinzip hilfreich. Ich komme bis "policies", dann aber fehlt bei mir "Explorer". Kann mir trotzdem jemand helfen?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-344067-0.html

hatten wir da auch schon mal ... letzter Post mit gleichem Ergebnis  :-[

Hast recht , auch bei mit fehlt der Parameter "Explorer" in W7.
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter .

Ich weiß daher auch nicht weiter .

T-A

PS:
Die Einstellungen für die Professional-Versionen können über die Gruppenrichtlinie vorgenommen werden.
Start - Ausführen: gpedit.msc [OK]
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" aktivieren.
« Letzte Änderung: 09.09.15, 10:25:46 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem Danke für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du evtl 2 Monitore dran ?

Ich nutze desksave , das startet mit beim hochfahren und stellt den entspr. Desktop wieder sauber her.

http://www.heise.de/download/desksave-1132746.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, damit wäre ich überfordert. Aber ich versuche es mal mit deinem Link. Es ärgert mich aber doch, dass ich die Ursache nicht finde. In der Medizin behandle ich auch keine Symptome, sondern die Ursache. Aber mit Medizin komme ich hier nicht weiter. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, desksave scheint nicht für Win 7/64 zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab w7/64 und es klappt ...

http://www.tblauhut.de/down.html

« Letzte Änderung: 09.09.15, 11:17:59 von Tar-Ava »

« Ihre Frage: Sprache läßt sich nicht ändernDruckauftrag löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...