Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Töne weg und desktopsymbole verschieben sich??!!

Hallo,
habe folgendes Problem.Bei mir haben sich letztens in der schnellstartleiste die Symbole verschoben...Ausserdem ist es jetzt manchmal so, das sich die Symbole auf dem Desktop verändern.Erst sind sie ganz normal, dann sieht man nur noch weiße Verknütfungen,dann wieder normal.Dann habe ich noch eins.Letztens mache ich den Rechner an...-kein Ton mehr beim Start??!! Beim runterfahren auch net!!Dann habe ich bei Sounds unter Systemeinstellungen geguckt.Da war komischerweise alles ausgestellt??!!Wie kann das?Ausserdem ist es so, wenn sich mein AntivirenProgramm updatet, das System ein bischen ruckelt.Auch net normal...
Mein System:
Athlon 3200+
Ati 9200 all in wonder Karte
512 MB DDR RAM ( neu)
160GB Festplatte (Seagate)

Ich weiß das ist ein bischen viel auf einmal,aber ich kanns ja auch net ändern.Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Töne weg und desktopsymbole verschieben sich??!!:

Enorm hilfreich wäre es zu wissen welches Antivirenprogramm du nutzt. Eventuell auch mal mit einem Adawarescanner suchen.
Spybot, AdAware oder Spysweeper.

Hallo,
endlich antwortet mal jemand.Ich habe Antivir als Virenscanner.habe jetzt Windows neu aufgesetzt,und jetzt geht es so ziemlich,Ausser,wenn ich mehrere sachen gleichzeitig machen ruckelt der rechner.komisch, da ich doch gerade einen neuen 512er RAM gekauft habe.
Vielleicht weiß ja noch jemand was ich da machen kann
danke

Hallo,

Ich glaube ja immer noch , das es an der Grafikkarte liegt.Aber wer da anderer Meinung ist , oder überhaupt eine Idee hat , bitte melden...


thx 

Ofsche

Es ist -nach meiner Meinung natürlich!- kaum sinnvoll, ein System zu reparieren, welches derart beschädigt ist, das sich derlei Änderungen selbsttätig aktivieren.
Dabei sollte es gleichgültig sein, ob die Beschädigung eines Systemes durch einen importierten Virus oder eine Fehlbedienung infolge Unkenntnis enstanden ist.
Letzteres kann manchmal sogar mehr Schaden anrichten!
Ich empfehle in derlei Fällen im Allgemeinen eine Neuinstallation. Aber nicht so, wie es jeder Neuling macht - sondern etwas intelligent.
Also die Installations- CD mit dem SP2 und allen zugehörigen Patches vor der Installation slipstreamen - alles, was dazu benötigt wird, ist hier zu finden:

Forum
Testbericht

Und den PC nach dieser Methode einrichten:
(Überarbeite ich in der nächsten Zeit etwas)

Installation

Ja - und dann nach der Installation aller Treiber und der Aktivierung des Betriebssystems durch Billysoft zumindestens defragmentieren, (empfohlen: O&O Defrag) - und ein Image herstellen. (Empfohlen: Acronis TrueImage v9)
Noch vor dem ersten Gang ins Internet!
So installiert und ausgerüstet verlieren Abstürze -gleich welcher Art- ihren Schrecken.
Jürgen


« Internet Explorer 6.0Startpartition und Systempartition auf unterschiedlichen Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...