Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt immer mal wieder für 15-30 Sekunden


Mein Computer-System: Amd-Fx8320
                      Asus M5A78L-M
                      12 Gb RAM
                      Amd Sapphire R9 270
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: Alles rund ums Mainboard


Antworten zu Windows 7: Pc hängt immer mal wieder für 15-30 Sekunden:

Wundervoll dass fast alles irgendwie verschluckt wurde.

Also hallo erstmal, mein Pc macht seit einiger Zeit zicken. Er hängt sich gerne mal für 15-30 Sekunden auf. Passiert gerne bei Spielen, in dieser Zeit kann ich aber auf den Desktop zugreifen, nur nichts neues mehr öffnen.

In einer dieser Phasen habe ich mal versucht bei Chrome eine Seite aufzurufen und der Browser sagte mir dass er auf den Cache wartet. Außerdem kündigt sich das Problem auch mit einem sehr lauten wiederholten knacken der Festplatte an. Allerdings tritt dieses Problem jetzt bei drei Festplatten auf, deswegen weiß ich nicht ob es wirklich daran liegt.

beste Grüße Tommy

Hi Tommy,
also ich würde das Problem mal ganz einfach ansetzen und sagen, dass deine Festplatte schlicht nicht hinterherkommt.  ::)
Daher kommt auch das "knacken" der Festplatte. Die arbeitet zwar auf Volllast, schafft es aber trotzdem nicht die benötigten Daten rechtzeitig zu liefern.

Bau eine SSD ein und das Problem gehört der Vergangenheit an.  ;)


« Kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt.systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...