Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Snipping Tool


Mein Computer-System: Laptop
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7

Ich kann mit dem Snipping Tool von Windows zwar Ausschnitte auf dem Bildschirm anzeigen, jedoch kann ich sie nicht speichern, wenn ich in der Anzeige auf "speichern unter" gehe. es erscheint keine weitere Anzeige, in der ich den gewünschten Speicherort eingeben kann.

Wer kann evtl. helfen? Danke!
albin 13


Antworten zu Snipping Tool:

Was ist von den verfügbaren Menü-Optionen im Snipping-Tool überhaupt vorhanden?

Snipping-Tool - gehört zum System
Was verändert sich, wenn du in einer cmd-Konsole die Systemdateien überprüfen läßt (sfc /scannow) ?

Beispielbild - menü Snipping-Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo albin 13,
Ich habe keine Lösung für dein Problem, aber einen Tipp.
Seitdem ich dieses (siehe Link) erweiterte Snipping Tool Plus habe,
nutze ich das betriebseigene Windowstool gar nicht mehr.
Es ist zuverlässig und bietet mehr Möglichkeiten.
Du lädst nur eine .exe Datei runter.
Es muss nix installiert werden.
Habe es im Win7-Forum empfohlen bekommen.
Kannst es dir ja mal ansehen.

http://www.rene-zeidler.de/index.php?p=stp

« Letzte Änderung: 20.09.15, 15:21:40 von edan »

Wer vielleicht schon "IrfanView" in seinem System installiert hat, der benötigt auch dieses "erweiterte Snipping Tool Plus" nicht, denn IrfanView ermöglicht über "Optionen" - "Fotografieren/Screenshot" die Bildschirmfotografie in sieben unterschiedlichen Formen.


« Habe mir im Sperrbildschirm eine Foto geladen, wie wieder löschen?Windows10: mouse bei gedrehten Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!