Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mir im Sperrbildschirm eine Foto geladen, wie wieder löschen?

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1



Antworten zu Habe mir im Sperrbildschirm eine Foto geladen, wie wieder löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Windows 10.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Sperrbildschirm wieder aufrufen>Bild und ein anderes Bild einfügen. Bild bleibt jedoch im Sperrbild-Ordner erhalten.

Das ist ja mein Problem. Bild bleibt im Sperrbildschirm-
Ordner erhalten. Da soll es aber gelöscht werden.

Unter "Personalisieren"
      - "Sperrbildschirm"
werden die verfügbaren Bilder angezeigt.
Unterhalb der Bilder läßt sich über "Durchsuchen"
eine Zusammenstellung der verfügbaren Bilder anzeigen.

Ist das "mißfallende" Bild dort dabei?
Markiere es und es wird dir der Pfad zu dem Verzeichnis mit dem Bild gezeigt.
Rufe einen Dateimanager auf, navigiere in das Verzeichnis
( z.B.: C:\Benutzer\_[Benutzername]_\Bilder\bild-xyz.jpg )

sollte das Bild (mit dem dir bekannten Dateinamen) dort nicht dabei sein, laß den Dateinamen mal auf ganz C: suchen
oder
Suche nach "Sperrbildschirm" auf C:
und wähle von den Ergebnissen aus:
"Bild auf dem Sperrbildschirm ändern"
der Pfad zum Verzeichnis wird vermutlich so ähnlich aussehen:
C:\Benutzer\_[Benutzername]_\AppData\Local\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState\Indexed\Settings\de-DE
Wie sieht es da aus?

Danke für die Hilfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In der App beim Sperrbildschirm werden max 5 Bilder angezeigt. Wenn dun nun durch Anklicken der rechtsliegenden Bilder das zu entfernende Bild "weghaben" wills, die anderen Bilder anklicken bis das Bild als letztes Bild rechts steht. Nun ein anderes Bild aus dem Ordner Windows>Web oder einem anderen Ordner auswählen, dann ist das Bild aus der Anzeige verschwunden. Ob Windows 10 dieses entfernte Bild in irgend einem Ordner abgelegt hat, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Fakt ist, dass wenn du dieses Bild wieder haben willst, du es mit " Durchsuchen" wieder aus einen Bildorner einfügen musst.


« Ich wollte gerade mein Laptop hochfahren aber es hat lange gedauert unSnipping Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...