Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe Windows 10 installiert und möchte auf Windows 8 zurück- Hilfe


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Ich habe Windows 10 installiert und möchte auf Windows 8 zurück- Hilfe:

Hallo!

Hast du ein Upgrade auf Win 10 gemacht oder neu installiert?

Upgrade rückgängig machen!

Ansonsten Neuinstallation von Windows 8 / 8.1 mit eigenem Lizenzschlüssel.

Gruß

« Letzte Änderung: 18.09.15, 18:42:40 von Klaus P »

Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo der Lizenzschüssel ist. Ich habe den Laptop ja nicht selbst gekauft, also auch keine Rechnung davon  :-\ könnte man den irgendwie herausfinden?

Liebe Grüße

Ich habe gerade ausprobiert das Upgrade rückgängig zu machen. Es geht nicht. Da steht dann 'Die für einen Wechsel zu einer Vorgängerversion von Windows erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt'  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein neuer Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 war dann ist der Lizenzschlüssel im UEFI-BIOS hinterlegt.

Windows-DVD rein und neu installieren, die Lizenz wird automatisch aus dem UEFI gelesen.

Vorher noch wichtige Daten sichern.


« windows startet nicht (vista)Windows 7: Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...