Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC auf älteres Datum zurücksetzen bzw. gelöschte Bilder zurückholen

habe irgendwann am Monatsanfang Bilder versehentlich gelöscht. Waren auf d. Festplatte. Kann ich PC zurücksetzen oder die Bilder irgendwie zurückholen???



Antworten zu PC auf älteres Datum zurücksetzen bzw. gelöschte Bilder zurückholen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit    recuva   .
Falls allerdings neue Daten auf den Bereich geschrieben wurden ... hilft nur eine Plattensicherung vom Datum davor ....

http://www.heise.de/download/recuva.html

PC zurücksetzen =  SYSTEM  in einen Zustand zurückversetzen, der durch ein älteres gespeichertes Abbild der Registrierungsdatenbank wieder so erreicht wird.

Persönliche Daten gehören nicht zum "System" und werden deshalb auch nicht "wieder hergestellt".
Diese Daten lassen sich unter günstigen Umständen mit einem Datenrettungstool finden, wenn sie nicht von jüngeren Daten überschrieben wurden.

Die Festplatte vor allen Schreibvorgängen schützen - das geht schon kaum, weil bei jedem Systemstart darauf geschrieben wird.
Wer sich dennoch auf die Suche begeben will, der sollte das nicht auf die lange Bank schieben und Recuva oder gleichwertige Tools nutzen.

PhotoRec aus dem Softwarepaket "Testdisk" wäre auch zu empfehlen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE


« Mein Computer hängt fest????Spionage abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!