Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Windows Sicherung löschen

 :'(Mein Computer-System:Windows
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 10
Auf meinen PC befindet sich auf einem logischenLaufwerk (nicht das Systemlaufwerk) eine ältere Sicherung meines bisherigen Betriessysetems, das sich leider nicht löschen lkässt. Es sind dies die Ornder: ProgramFiles, ProgramData, Users und Windows.
Was kann oder muss ich tun, um diese Daten zu entfernen, was mir nicht gelungen ist. Auch im abgesicherten Modus keinen Erfolg gehabt.Kann mir jemand einen Tipp geben?



Antworten zu Alte Windows Sicherung löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Klaus,
danke für Deinen Hinweis, aber es handelt sich nicht um den Ordner "windows.old", der sich ja auf dem Systemlaufwerk befindet, sondern um einen Ordner namens "Laufwerk c" der sich auf einem logischen Laufwerk befindet und nicht gelöscht werden kann, da er u.a. auch Systemdateien enthält, auf die der Zugriff verweigert wird.Dieser Ordner stammt aus einer Datensicherung meines vorherigen Betriebssystems Windows 8.1

OK!

Dann könnte ein Rechteproblem vorliegen. Schau hier rein, ggf. weiterem Link folgen:
http://www.deskmodder.de/blog/2012/07/16/ordner-oder-datei-loschen-berechtigung-fehlt/

Und wenn gar nichts geht, bleibt immer noch die Möglichkeit, von außen mit einem Linux-Live-System darauf zu zu greifen.

Gruß


« Knackgeräusch bei AudiowiedergabeNummernblock vom HP-Laptop teilweise deaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...