Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop läuft an, geht dann aus. Beim 2. Start geht er.

Wenn ich mein Laptop starten will läuft er kurz an (2-3 sec) und geht anschließend aus, betätige ich dann noch mal die Start Taste, startet er ganz normal und ich kann ihn normal benutzen.
Durch diesen fehler kann ich Funktionen wie z.B. den Ruhezustand nicht nutzen, da wenn er aus geht es als direkt ausgeschaltet gewertet wird.

Einsatzgebiet: für die Schule, d.h. ich nehme ihn Täglich mit in die Schule um dort zu Arbeiten, am Wochenende Spiele ich auch mal damit.

Betriebssystem: Windows 10
ALter: 1-2 Monate.

Mein Computer-System:
            
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Schreibprogramme (Word, Java,..) Schulische Sachen.



Antworten zu Laptop läuft an, geht dann aus. Beim 2. Start geht er.:

Nenne auch die konkrete Bezeichnung wie das Notebook im Handel bezeichnet war.
Wenn jemand Rat geben soll, muß er unbedingt wissen auf welcher Hardware du mit Windows-10 arbeitest.
War Windows-10 bereits beim Kauf installiert?

Windows-10 "Inplace-Upgrade" ("Reparaturinstallation"):
oder auch:
Windows 10, 8.1 und 8 Reparatur mit einem Inplace Upgrade [Update]
http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

Windows 10 wurde geupgradet von Windows 8.1.

Laptop ist der Acer Aspire E 15 E5-571-5930, dies war ein Tagesangebot bei MediaMarkt.


« Nach 8.1 download kein Ton mehr?Windows XP: Windows XP Festplatte tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!