Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startmenü - Suche nach Dateien und Ordnern nicht möglich

Verhalten Windows 7:
Sucheingabe im Startmenü. Folge: In sekundenschnelle werden Dateien und Ordner auf dem PC System mit dem gesuchten Begriff gefunden und präsentiert.

Verhalten Windows 10:
Schlägt bei Suchen im Startmenü sinnlose Websuchen vor. Suche im Dateisystem muss extra über "Meine Daten" angetriggert werden. Windows findet selbst dann keine bis kaum Ergebnisse, dauert auch ewig.

Mein System:
SDD (mit Win10), HDD mit dem Rest.

Weiß jemand, wie auch die Suche bei Windows 10 effizient und schnell Dateien und Ordner auf dem PC System findet? Danke.




Antworten zu Startmenü - Suche nach Dateien und Ordnern nicht möglich:

Warum suchst Du nicht mal im Win10 Sammelthread  [???]

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-30.html#2206456

So hat es bei mir geklappt ...

T-A

Bringt überhaupt nichts - leider. Suchen geht quasi immer noch nicht, er findet einfach nichts.

Hast Du den Link genutzt und meine Schritte nachvollzogen ?
Dazu muss allerdings Cortana AUS sein .

« Letzte Änderung: 11.10.15, 11:50:18 von Tar-Ava »

« wie kann ich internet auf asus eee einrichtenNix geht mir nach Windowsselbstreparatur!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...