Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet immer nach 1-2 Minuten ab!


Mein Computer-System: Samsung Tablet, Modell XE500T1C-A01DE
            
Installiertes Betriebssystem: WIN 10


Hallo,
ich habe einen Samsung ATIV smart PC (Tablet) mit WIN 10, zuvor WIN 7
Seit ich das WIN 10 installiert habe, schaltet sich der Bildschirm immer nach etwa 1-2 Minuten aus.
In den Energieoptionen habe ich überall "nie" ausschalten angeklickt.
Woran kann das Abschalten des Bildschirms liegen? Hat jemand eine Idee?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar, Gruß   Roland


Antworten zu Bildschirm schaltet immer nach 1-2 Minuten ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 23.10.15, 10:38:01 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tar-Ava,

danke für die Antwort.
Leider kann ich kein englisch, ich werde mal bei Samsung-Support anrufen, ob die mir erklären können, welche Treiber ich downloaden soll.
Gruß   Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätemanager :
Per Rechtsklick auf die GRAKA kann man eine Treibersuche durchführen .
Geht ggf auch im abges. Modus .
Da auch mal die Standard-Auflösung für den Monitor einstellen ?

« Letzte Änderung: 23.10.15, 10:47:32 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nochmals danke Tar-Ava,

ich habe keine Maus, es ist ja ein Tablet.
Ich schaue im laufe der Woche mal nach der Graka, ob ich was machen kann, danke.
Gruß     Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mit dem Support von Samsung gesprochen, es gibt für WIN 10 keine Treiber z.B. Grafikkarte und wird es vermutlich auch künftig nicht geben. Ich vertehe das zwar nicht, aber.....
Ich solle doch von WIN 10 zurück auf WIN 8.1 updaten.
Wie seht Ihr das?
Gruß   Roland

« Letzte Änderung: 04.11.15, 16:14:01 von Tar-Ava »

« Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr.Windows 2000: habe eine Festplatte unter win 10 die ich mit was auch immer bootfähig machen mö »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...