Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 kein @ Zeichen mehr und 'alt' Taste schaltet zw. Fenster

Hallo,
ich kann an meinem Computer keine @ Zeichen mehr schreiben und die "alt" Taste schaltet zwischen den verschiedenen geöffneten Windows Fenstern hin und her.

Woran kann das liegen?

PC wurde mit Norton und anderen schon auf Viren und Co überprüft.

LG
Matthias




Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 kein @ Zeichen mehr und 'alt' Taste schaltet zw. Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal auf deinem unbekannten PC mit unbekanntem Betriebsystem welches Tastaturlayout eingestellt ist. Steht dieses auf DE (Deutsch)?

Hallo

SORRY hatte alle Fragen während der Eingaben beantwortet und gedacht das Betriebssystem usw. würde übernommen werden.

Also nochmals:

i5 mit Windows 7
ist ca. 3 Jahre alt

Tastatur steht auf DEUTSCH



Wie heißt denn der Hersteller des 0 - 2 Jahre alten PC und wie hat der Hersteller das PC-Modell bezeichnet als es im Handel angeboten wurde?
Das Windows-7 ist ein 64-Bit Windows? und in welcher Variante?

Einen Test mit der Bildschirmtastatur hast du durchgeführt?
Treten damit die gleichen Probleme auf?
Hast du über die Systemsteuerung / Region&Sprachen vielleicht weitere "Eingabesprachen" (Tastaturen und Sprachen) aktiviert und jetzt ist vielleicht eine andere Eingabesprache "deutsch .....(?)" eingestellt?

Oder hast du die Funktion Wechsel zwischen geöffneten Fenstern vielleicht unabsichtlich dieser Tastenkombination ( [Alt Gr]+

  • ) zugeordnet? (original ist in Windows vorgesehen [Alt]+[Esc])

(siehe Windows-Online-Hilfe "Tastenkombinationen")

Kannst du die Zeichen [€] [~] oder [|] schreiben? - Das sind doch auch Tastenbelegungen zu denen die Taste [Alt Gr] gleichzeitig benötigt wird.

zu spät bemerkt, daß ein "@" in eckigen Klammern hier im Forum über den Editor den fetten Punkt als Aufzählungszeichen (wie oberhalb zu sehen) ausgibt.
Dadurch ist im vorhergehenden Beitrag sich unverständlich was der "fette Punkt" bedeuten soll

« Firefox startet nach Absturz nicht neuOrdner anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...