Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox startet nach Absturz nicht neu

Firefox startet nach Absturz nicht neu.
B´S= WIN 8.1, 64Bit
Medion Eraser, Core i7, LW=SSD, Speicher 16 GB

Firefox stürzt seit einigen Tagen sehr häufig ab, ohne die übliche Meldung: Sorry..,etc., fährt danach auch nicht wieder hoch. Ich muss eine Systemwiederherstellung durchführen und alles neu einrichten, was mit Firefox zu tun hat, z,B. Lesezeichen, Addons etc. Auch heute nach dem angebotenen Update auf Version 42.Ob8 beta passierte das selbe. Das wird allmählich lästig. Was geht da ab?
Danke für einen Tipp...



Antworten zu Firefox startet nach Absturz nicht neu:

Was hält dich davon ab, mal nicht die Beta-Versionen zu installieren, sondern die aktuell getestete und freigegebene Browserversion?
Für Betatester gibt es bestimmt ein Forum bwi den Mozillanern.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn ich unter HILFE "über Firefox" anklicke, wird mir nur die Beta Version angeboten. Wo soll ich an eine "endgültige" Version kommen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze die offizielle und aktuelle 32 Bit Version unter Windows 7 64 Bit und diese funktioniert ohne Probleme.

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#de

Warum eine Beta Version nutzen (davon halte ich sowieso nichts, muss aber jeder für sich selber entscheiden).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Ein nützliches Tool zur Sicherung der Einstellungen, Lesezeichen etc. unter Firefox ist MozBackup:

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

wenn ich unter HILFE "über Firefox" anklicke, wird mir nur die Beta Version angeboten. Wo soll ich an eine "endgültige" Version kommen???
Das sehe ich als "normal" an, denn wer eine Mozilla-Beta-Version nutzt, der benötigt auch die Hilfe zur Beta-Version (und wird auf diesem Wege bei Beta-Versionen gehalten).

Deinstalliere den FF in Beta-Version vollständig (nachdem du die Einstellungen und Lesezeichen gesichert hast) - du hast vermutlich noch andere Internetbrowser nutzbar zur Verfügung?
(IE-11, Opera, Safari...?)
Nutze einen Browser davon, um dir die "Normalversion" bei Mozilla zu laden.
Das wäre z.B. ein Link zur Installationsdatei:
ttps://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/firefox/releases/41.0.2/win32/de/Firefox Setup Stub 41.0.2.exe

« Fehlermeldung code 0xc8000408 Windows 7: Windows 7 kein @ Zeichen mehr und 'alt' Taste schaltet zw. Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...