Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Installation moeglich

Hallo,
wolte mein Win XP reparieren....doch leider konnte ich nicht einmal das noetige schreiben,weil mein Rechner von alleine ausging.
Auch nach mehrmaligen Versuchen klappte es nicht.
Also wollt ich dann neuinst. doch auch dabei ging der Rechner aus..... :-\
Selbst wenn ich mit einer Startdiskette dann format c
machen wollte.....nix mehr.....

Win XP
Amd 2600+
1 GB Ram

Gruss Karo



Antworten zu Win XP: Keine Installation moeglich:

Irgendwie riecht das nach Temperatur Problemen?....mal alle Lüfter überprüfen... vorher nie Probleme gehabt? Wieso willst du winxp reparieren oder neuinstallieren?

Hallo Tracy

reparieren, weil ich nicht mehr mein Konto habe,obwohl ich im Exploer alles sehe und auch wieder ruebergezogen habe bleibt es nach nem Neustart nicht.
Angefangen hat es das meine HD zu voll war, ??? ???
tja und Tempprobs hab ich auch nicht da ich genuegend Luefter habe Zusatzluefter, Netzteil mit 2 Lueftern und ein HD Luefter iss auch da.
Komisch daran ist allerdings, das ich alles weitere machen kann nur bei einer Neuinst oder aehnlichem er eben einfach aus geht....
Habe einen Hardware Router mit Firewall,so dass ich hoffe mir da auch keinen Virus oder so geholt zu haben....

Nicht dass ich da was falsch mitkriege, das heisst also dass du den Pc ausser dein Konto "normal" brauchen kannst?
wenn du etwas an den Konten verändern wills musst du als Administrator am System angemeldet sein....... Eine Reperatur würde in deinem Fall wohl wenig bis gar nichts bringen!!!

.......eben und da komme ich nicht hin....
kann mich nicht als Admin einloggen......

.......oder besser gesagt, er hat den Computernamen,es war mein Vorname,in meinen Nachnamen geaendert,so das es also recht seltsam klingen mag,aber leider so ist.
Habe mal nachgesehen,er weisst mich zwar als Admin aus,aber Rechte hab ich keine...... ??? ???

Hallo ......
nun noch folgendes Problem dazu
kann keine Virensoftware installieren mal zum testen.
Meine Tastatur ist nun amerikanisch.......
und all das was ich vor dem runterfahren ge'ndert habe ist danach weg.......einfach nicht mehr da.......

wenn du beim Hochfahren ein paar mal F8 drückst und dann den Abgesicherten Modus wählst, hast du beim Willkommen-Screen die möglichkeit dich als Administrator anzumelden! der Benutzername ist einfach Administrator!

kannst du dich so als Admin anmelden?

Greez Tracy

......nein auch das klappt nicht.
Wenn ich auf F8 druecke,dann kann ich lediglich auswaehlen,ob ich von HD 0 HD 1 Floppy usw. booten moechte.....
Also ich moechte nun einfach nur noch neu aufspielen,aber das laesst der Rechner ja nicht zu....
Gibt es eine Moeglichkeit Ihn zu ueberlisten

Wenn du die Daten komplett gesichert hast auf deiner 2ten Platte kannste mit GDISK dein erste Platte löschen.

Gdisk auf ne 98er Bootdiskette kopieren damit booten und wenn dann a:> dransteht kannste eingeben:
gdisk 1 /del /all damit ist alles weg auf der 1 Platte

Danach kannste mit gdisk 1 /cre /pri /for eine primäre partition mit kompletter Größe erstellen die gleich auf FAT32 formatiert ist.

Danach müsstest win neu installieren können von der CD

Vor dem Gdisk am besten die 2te Platte mit Daten abklemmen nicht das du die falsche PLatt machst.

Gruß

also dann mach mal folgendes:
Starte deinen PC und legt die XP Installations CD ein, dann kommt (im Bios von CD starten aktivieren) ein Setup Fenster, wo du auswählen kannst ob du von Festplatte oder von CD booten willst, du nimmst CD. Dann kommt noch ein Setup Fenster wo alles mögliche steht, da muss aber auch unten irgendwas von MS DOS stehen (Tastenkombination irgendwas mit den F-Tasten und der Umschalttaste).
Des nimmst du und dann startet DOS, und dann tippst du ein:
fdisk /mbr
format c:
dann warten bis dein PC fertig ist, und wenn wieder
c:\> (oder ähnlich) da steht, dann fährst du ihn neu hoch (einfach ausschalten, 20 sek warten und wieder anschalten oder auf reset drücken)
und dann ganz normal installieren.

oder hast des schon mal genau so ausprobiert?


schaltet er bei der Installation immer noch einfach aus?

« Letzte Änderung: 03.10.04, 13:54:54 von Tracy »

Danke Nighty....

da hab ich mich so gefreut.......
doch leider kann ich auch nichts runterladen....kommt ne Meldung das die Internetseite nicht vorhanden ist....wie bei allem was ich runterladen wollte...
shit....werde mal suchen ob die Software in einer der PCgo dirn war,die habe ich ja der letzten 2 Jahre hier.
Ersteinmal Danke ...
karo

danke Nighty

ob er noch abschaltet weiss ich nicht,werde nun mal von dem anderen pc versuchen die Software runterzuziehen.
Melde auf jeden Fall dann die nachfolgenden Ereignisse....zur Not eben ueber den anderen PC...lol

@ Nighty.....
also ich speichere mir nun eine neue Win98´er
Boot Diskette und packe darauf dann Gdisk mit drauf???Dann gehe ich den Anweisungen nach und ????
Hoffe schwer das es klappt,denn mein Rechner ist eben meiner und ich kann immer dran ...lol....ohne zu fragen wie hier an diesem nun....fg
Bin voller Hoffnung und melde mich nach "Vollzug"...
karo

WOW.....ich denke mal mit einigen "Umwegen" hat es nun geklappt.....
Ich habe die Win XP CD eingelegt und habe dann unter Reparieren einfach Format C: eingegeben....hat Stunden gedauert aber nun ist es fast vollbracht....habe mir auch Patritionen angelegt,so das Win XP auf einer eigenen drauf iss und ich so,hoffe ich, mehr Sicherheit und Geschwindigkeit erhalte.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.....
Gruß Karo


« Win XP: Computer startet neu/schwerwiegender AusnahmefehlerWin2000: formatieren für neues Betriebssytem XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...