Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet neu/schwerwiegender Ausnahmefehler

 :(

Hallo ihr!

Ich hatte gerade meinen Computer (AMD Athlon (tm) XP 1700+ an und habe eigentlich nur ein bisschen rumgespielt (eBay Verkaufsseiten erstellt im Frontpage) und so weiter. Also nix wirklich schlimmes.

Plötzlich hat sich das Ding einfach ausgeschalten. Ging zwar dann gleich wieder an, kam aber die WIN-Meldung, das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder gestartet, bla, bla.

Was war das????

Ich habe mir mal die Problemsignatur aufgeschrieben und die technischen Infos. Weis nicht, ob ich die Posten soll?

Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße,

Martina



Antworten zu Win XP: Computer startet neu/schwerwiegender Ausnahmefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was hast du schon unternommen?
Nach Viren und Spyware gescannt?
(möglichst im abgesicherten Modus)
Hast du evtl. ein Hardwareproblem?
Fragezeichen im Geätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein Fragezeichen hab ich wirklich und zwar beim Drucker. Keine Ahnung wieso, er druckt... Kann das damit zu tun haben? Der is aber scho länger drauf, bzw. in Betrieb und bisher war nix.
Nach Viren oder so hab ich noch nicht gesucht, werd ich heute abend nach 7 machen, wenn die Kids im Bett sind. Ich meld mich dann wieder.

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das Fragezeichen beim Drucker is wieder weg, hab ne Treiberaktualisierung gemacht. Um 22.05 Uhr hat er mich dann wieder rausgeschmissen...
Ach ja, in den abgesicherten Modus komm ich gar nimmer rein (schwarzer Bildschirm mit Prompt). Jetzt läuft grad der Virenscan (der hat zwar a bisserl was gefunden aber nur in den Temporary Internet files).

Und nochwas is komisch. Jedesmal wenn der Virenscan läuft bringt er mir am Anfang die Meldung, Achtung! Objekt ist durch Kennwort geschützt. Zur Untersuchung des Objekts (C:/.../other.exe\bioslock.pif) ist die Eingabe des Kennworts erforderlich, mit dem dieses Objekt geschützt wurde.
kennwort eingeben:

Da hatte ich schonmal gepostet deswegen, konnte aber den Ausgang nicht mehr verfolgen, weil wir dann Komplettabsturz hatten...
HILFE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nochwas is komisch. Jedesmal wenn der Virenscan läuft bringt er mir am Anfang die Meldung, Achtung! Objekt ist durch Kennwort geschützt. Zur Untersuchung des Objekts (C:/.../other.exe\bioslock.pif) ist die Eingabe des Kennworts erforderlich, mit dem dieses Objekt geschützt wurde.
kennwort eingeben:


Kopier doch die Datei und lasse sie auf dieser Site nach Viren scannen:
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Wichtig ist dann noch der Virenscan im abgesicherten Modus (F8 beim Booten gedrückt halten). Da ist er wirksamer, als wenn Windows mit dem Dateischutz dazwischenpfuscht.
« Letzte Änderung: 04.10.04, 10:06:47 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in den abgesicherten Modus komm ich ja gar nicht mehr rein. Der startet, ich drück F8 und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Prompt.

Habe gestern noch nen normalen Virenscan laufen lassen, da hat er 4 Viren gelöscht und wieder die blöden Passwortschutzdinger angezeigt! Ich werd noch verrückt, wir haben nix mit Passwörtern geschützt!

LG;

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, in den abgesicherten Modus komm ich ja gar nicht mehr rein. Der startet, ich drück F8 und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Prompt.


Hallo, vielleicht geht es bei dir etwas anders mit dem abgesicherten Modus. Ich denke erst dann F8 drücken kurz bevor das Betriebssystem lädt.
Kommst du ins BIOS? Ist dort vielleicht die Bootvirenprüfung eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das mit F8 beim booten um den abgesicherten Modus starten zu können is schon okay (ich war ja früher schon mal da). Nur jetzt geht eben nix mehr. Der bleibt kurz bevor er in den abgesicherten wechselt einfach mit schwarzen Bildschirm und Prompt stehen und tut dann gar nix mehr. (Kann ihn dann auch nicht ausschalten, muss Netzstecker ziehen).

Ins BIOS komm ich noch, hab da aber keine Einstellung gefunden die mit Bootvirenprüfung zu tun haben könnte (da kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus). Wo sollte die denn stehen?

LG,

Martina


« Win2000: Lange Namen kopieren Win XP: Keine Installation moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...