Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gleichzeitige Anwendung von 2 Leistungssteigerungsprogrammen

Hallo liebe PC-Nutzer
Ich betreibe Windows 7 professionel und habe zwei Leistungssteigerungsprogramme installiert. Einmal Uniblue Powersuite 2015 und zum anderen AVG Zen ohne davon wirkliche verbesserung zu verzeichnen. Kann es sein, dass diese Programme sich gegenseitig behindern und damit ratsam eines zu deinstallieren. Wenn ja, welches?



Antworten zu gleichzeitige Anwendung von 2 Leistungssteigerungsprogrammen:

Hallo!

Den größten Nutzen erzielst du durch die "gleichzeitige" Nichtnutzung dieser Verschlimmbesserungs-Programme. So richten sie wenigstens keinen Schaden an.

Es ist daher ratsam, beide zu deinstallieren!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Den größten Nutzen erzielst du durch die "gleichzeitige" Nichtnutzung dieser Verschlimmbesserungs-Programme
Dem kann ich nur aus ganzem Herzen unbedingt zustimmen.
Alle, aber wirklich alle diese "SuperSonderTuning- Tools haben nur eines gemeinsam: die nutzen auf meist vollkommen undurchsichtige Art bereits vorhandene Einstellungen des Windows- Betriebssystems.
Die Redakteure von Fachzeitschriften titeln da gern "Geheime Einstellungen machen den PC so schnell wie nie" und ähnlichen Unsinn. Erhöht die Auflage!
Als ob M$ seinem Betriebssystem künstliche Bremsen einbauen würde.
Glatter Unsinn. Aber der Neuling glaubts und zahlt.
Der mit Abstand größte Teil der PCs, die zu mir zur Reparatur gebracht werden, wurde durch solche Tools kaputt gemacht.
Allem voran "TuneUp Utilities".
Ein sauber installiertes und ordendtlich konfiguriertes Betriebssystem setzt zwar einiges an Wissen und auch Erfahrung voraus.
Aber das läuft dann auch optimal - und vor allem, stabil.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ich kann den vorherigen Post nur in vollem Umfang zustimmen. Den einzigen Nutzen den diese programme bringen sind Gewinne für den Hersteller. hau runter den Sch....

Nize weekend


« Windows 7: netzwerkprotokoll fehltWindows 7: mikrofonaktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...