Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: studio.exe wurde nicht gefunden,.....ms word weg?

Hallo ... :-\
Wurde gerade vor ein für mich völlig unerklärliches Problem gestellt, nämlich dass ich keine einzige cd-rom mehr öffnen kann, weder übers Brenner-laufwerk noch über das "normale" Laufwerk...
Fehlermeldung ist studio.exe konnte nicht gefunden werden....
und plötzlich is auch ms word nich mehr im startmenü...und sonst auch nirgends zu finden...
gespeicherte word-dateien sind zwar vorhanden, aber die anwendung nicht mehr...
desweiteren kommt auf einmal, wenn ich auf meine 2. festplatte zugreifen will die meldung dass antivir nen fehler verursacht hat...
alles ganz komische dinge...bin am verzweifeln und als frau wie ihr euch evtl. vorstellen könnt echt überfordert  ;D:(
 



Antworten zu Win ME: studio.exe wurde nicht gefunden,.....ms word weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du bist mit dem Problem nicht alleine aber es scheint sich nicht um ein Windows-Problem zu handeln.

http://www.digitalvideoschnitt.de/foren2.php/id_anzeige/studio.exe_hat_Fehler_verursacht.

na weisste....bei dem hat studio.exe "wenigstens"nen fehler verursacht...bei mir will der ja nich ma mehr auf das laufwerk zugreifen weil studio.exe wohl fehlt?
...mann is das n mist... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt du diese Software eigentlich? Sonst könntest du das doch deinstallieren.

was soll ich denn da deinstalln?
wo keine studio.exe is kann ich auch nix deinstalln  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die muss ja irgendwo sein, such mal nach der Datei (win-Taste+F).

der findet da gaaaaar nichts...
ich frag mich sowieso warum der zum öffnen einer stinknormalen audio-cd plötzlich studio.exe braucht...vor allem ist studio.exe wenn man einigen google-recherchen glauben kann ne winamp datei...und ich hab winamp erst vor 3 tagen vollkommen gelöscht...auch aus der registrierung...
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal zur Vorsicht ne hijackThis log und kopier das in das Eingabefeld der nachfolgenden Website:

http://www.hijackthis.de/

(Nachher auf 'Analyze' klicken und fixen, was nötig ist  - 'fix checked')

« Letzte Änderung: 04.10.04, 17:05:02 von rolwei »

der findet auch nix...lediglich 3 unbekannte sachen welche nich wirklich schlimm aussehn :-(

so...studio.exe hab ich in der registrierung gefunden und gelöscht...wie erwartet war das wirklich irgendwas von winamp...aber leider will mein comp immernoch diesen winamp-scheiß haben um audio-cds zu öffnen...
was tun?
erzählt mir nich ihr wisst das nich  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch doch die Dateiendung neu zuzuordnen.
Das kann man in den Ordneroptionen->Dateitypen machen in dem man den Dateityp sucht und auf 'ändern' geht.
Dann lässt sich ein Programm dem Typ neu zuordnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du neben Winamp 5 noch die Version Winamp 3 installiert ? Studio.exe ist ein Teil von Winamp.
Deinstalliere beide Versionen und installieren dann nochmals oder nimm Testweise die Version 2-9.
http://www.mpex.net/winamp/


« Win XP: Einzelne Seiten aus Cache löschenWin2000: SP 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...