Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Antworten zu Windows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner:

Kannst du deine Absicht so erklären, daß der Leser eine Vorstellung bekommt was bei dir veranstaltet werden soll?

Nach bisherigen Angaben muß vermuztet werden, daß du einen PC neu kaufen willst (oder gekauft hast) - der ist mit Windows-10 vorinatalliert gekauft worden und du möchtest nun "das viel stabilere und durchentwickelte" ([ironie]) Windows Vista an die Stelle des Windows-10 manipulieren?

Ich habe einen Vista-Rechner, der in die Jahre gekommen ist und werde ihn nun durch einen neuen Win10-Rechner ersetzen.
Jetzt muß natürlich der neue Rechner mit den von mir genutzten Programmen und den dazu gehörenden Daten ausgestattet werden. Ich kann nun den klassischen Weg gehen und mir Programm für Programm vornehmen. Das bedeutet; Software neu installieren, dann meist mühselig versuchen die dazu gehörenden Dateien auf dem alten System zu suchen und dann aufs neue System zu übertragen. Häufig haben Anwendungen mehrere Dateien, die einem nicht sofort auffallen, was das Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit auf dem neuen System sehr zeitaufwändig werden lässt. Daher auch die Überlegung ob das von Microsoft empfohlene Programm PCmover eine sinnvolle Hilfe darstellen kann, oder alternative Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz klares NEIN dazu.

Windows10 macht in deinem Falle eine komplette Neuinstallation deiner Programme erforderlich.

Vorher solltest du dich versichern ob es nicht Upgrades/Updates für deine Programme gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch nie versucht, aber laut Angabe der Fa Laplink sollte dies mit der Prof Version möglich sein. Diese ist aber nicht kostenlos.
Nur ICH würde es nicht tun, würde lieber alles neu installieren auch wenn es ein wenig aufwendiger ist.
http://www.laplink.com/index.php/deu/individuals/pcmover-for-windows/pcmover-professional

Was meinst du den Umzug? Das Vista System auf neuem Windows 10 umziehen? Die Antwort ist nein! Nur wenn du das Windows 10 System deinstallieren und Vist Installieren. Hier finde ich eine Lösung für dich, ich glaube es zeigt die Möglichkeit und Schritten, das System auf neuer Rechner umziehen.

windows 10 auf neuen rechner umziehen

@Alexandra.K
Das Thema ist "etwas älter"!
Vermutlich hat der Fragesteller sein Vorhaben schon erledigt.


« von vista auf windows 7Windows 7 Updatefunktion und Chip Updates zum Runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!