Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von vista auf windows 7

Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Laptop der firma Brunen IT und habe windows vista 32 bit drauf.
Nun habe ich mir für 25 euro Windows 7 Professional mit Key gekauft und wollte das installieren.Habe die DVD eingelegt und von DVD gebootet und die Platte vorher formatiert und Windows 7 dann installiert.
Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.Ich habe einen Drahtlos Router, Speedport W504V wo ich auch mit dem Hauptrechner drauf zu greife.
Habe versucht ein neues Netzwerk einzurichten, aber es geht nicht.Ich habe auch die Macadresse des Laptop über gelbes kabel in die Konfiguration eingetragend.....aber es geht nicht bin total verzweifelt Hilfe....



Antworten zu von vista auf windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Schalte bei dem Router bitte einmal den MAC-Adressschutz aus, dass alle Rechner mit den richtigen Zugangsdaten in das WLAN kommen. Wird denn der WLAN Chip im Notebook erkannt? Zeigt der Laptop also die verschiedenen Funknetze an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle Treiber vom Motherboard installiert?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für deine Antwort. Nein der laptop zeigt die veschiedenen Funknetze nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Treiber vom Motherboard meines Laptops ,muß ich die im Internet runterladen oder wo finde ich die?
Denn ich habe nur cds von Windows vista. Und jetzt  habe ich ja Wind.7 draufgeladen und da waren keine wieteren cds dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir das Programm SIW Home Edition und lese damit den Inhalt deines Rechners aus. Da solltest du auch den Mainboard Hersteller finden bei dem du in den meisten Fällen auch die Chipsatztreiber für Win7 downloaden kannst. Deinen Arbeitsspeicher solltest du evtl. (wenn noch nicht vorhanden)auf mind. 4GB erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,danke aber wie erhöht man denn den Arbeitsspeicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

indem man sich passende RAM´s käuflich erwirbst, oder zu Weihnachten von den Eltern schenken lässt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das war jetzt auch ´ne dumme frage von mir,sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der laptop zeigt überhaupt keine funknetze an. Wenn ich ihn mit kabel an den Router anschließe funktioniert er einwandfrei.

Wenn du Hilfe von Fremden erfragst - dann mußt du die fremden Leser schon bekannt machen mit deiner Hardware.
"Brunen IT" ist vermutlich nur ein "Wiederverkäufer".
Brunen IT Service GmbH (aus/in Wittmund)
siehe: PC-Händler Brunen IT wird an die Bluechip Computer AG verkauft

Aber:
Hersteller des Notebook:.....
Bezeichnung des NB-Modell:.....
Einige PC-Daten kannst du auslesen, wenn du das Windows-Programm "msinfo32" startest.
Einfach in die Zeile "Ausführen" eintragen: msinfo32 und die Taste <Enter> klicken.
Nachdem das Menü geöffnet ist, aus der "Systemübersicht" die erstem zehn Angaben abschreiben oder kopieren und hier einfügen.


« über regedit die recovery DVD startenWindows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...