Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista OEM auf neuen Rechner machen.

Hallo zusammen,

hab mir ne 8800 GTX geholt, die aber nicht wirklich in meinen Rechner passt. Nun kommt eine neues Gehäuse, NT & MB.
Kann ich mein Vista Home Premium OEM Version auf den neuen Rechner aufspielen? Ich hab gehört, dass OEM-Versionen nur mit dem Board funktionieren, mit man es gekauft hat. Ist ein Medion PC von Media Markt.

Danke im Voraus. 



Antworten zu Vista OEM auf neuen Rechner machen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es eine vollständige Version ist, ja. Muss auf dem alten dann aber auch gelöscht werden. Ist es nur eine Recovery-DVD mit vorinstallierten Treibern usw. dann höchstwahrscheinlich nicht. Die Treiber würden nciht zum Board passen und es gäbe nur Kauderwelsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist nur eine Recovery-CD dabei. Aber für das neue Board bekomm ich doch so wie so neue Treiber, oder?

Kann ich mir denn von einem Bekannten die Vista-CD ausleihen und meine Seriennummer eingeben?
 

Keine ahnung aber die OEM version is sowiso ein SCH'# Bei der originalen (500 EURO oder so) gibts keine PROBLEMMS (kan sein das OEM vista irgent wann mal sagt das du ne gelodete version [alles wird gesperrt] hast ,da must du evtl. anrufen [HOTLINE 0,4 EURO in der minute]die geben es dan wieder frei)
MFG Lil´monsta
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich noch nie von gehört. Auf meinem anderen PC hab ich ne 5 Jahre alte XP-OEM drauf und noch nie Probleme gehabt.

Hab ich noch nie von gehört. Auf meinem anderen PC hab ich ne 5 Jahre alte XP-OEM drauf und noch nie Probleme gehabt.
Bei vista hatte ich´s schon .Also viel spaß(probier andere foren aus [Half mir oft])
MFG Lil´monsta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst dir ruhig von einem Bekannten die Vista CD ausleihen und mit deiner Seriennummer installieren.

Als Tipp: Die Eingabe der Seriennummer überspringen mit weiter und ohne installieren. Erst wenn alles korrekt läuft die Seriennummer eingeben und aktivieren. Zur Not mit der HotlineNr.: zum Freischalten 08002848283

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo noch mal,

ein Arbeitskollege von mir hat Vista Ultimate. Läuft meine Seriennummer auch dort, oder ist die nur für Home Premium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist nur für Home Premium.

Auf der Ultimate CD sind alle Versionen enthalten. Du kannst aber bei der Installation nur die für dich zutreffende Version aussuchen. Spätestens nach Eingabe der Seriennummer würde sich das BS sonst verweigern. Also probiers aus.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich dann beim installieren gefragt, welches Vista ich möchte oder muss ich was beachten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Home Premium anklicken


« DVD-Filme zu groß zum BrennenKann Nero DVD-RW formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...