Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo Mainboard Modell erkennen?

Hallo,
brauche den Treiber für mein Mainboard wegen der Soundkarte die darin eingebaut ist und Win 95 die nicht erkennen kann. Meine Frage: Wo kann ich unter Win XP sehen, welches Modell ich habe? Im Gerätemanager vielleicht? Da hab ich nämlich schon nachgesehen aber den Begriff Mainboard gibt es da nicht. Unter welchem Begriff ist es im Gerätemanager eingetragen, wenn überhaupt?
Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win XP: Wo Mainboard Modell erkennen?:

Lade dir EVEREST runter .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lissy: mal eine Verständnisfrage-welchen Sinn macht es, Win 95 und XP auf dem gleichen Rechner zu haben??

Es gibt in XP einen Kompatibilitätsmodus! Und wenn es zusätzlich ein 9X System sein soll, würde ich Dir raten Win 98 SE zu nehmen!

Gruß

Bei alten Spielen bringt der Kompatibilitätsmadus unter XP nichts. Hat bei mir jedenfalls noch nie geholfen. Und was ist Everest ???
Gruß
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir AIDA32 runner... da siehst du was du fürn board hast...

Danke hckroll!!! Hab mir Everest gerad einfach mal runtergeladen. War genau das, was ich gesucht habe. ;D
Gruß
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach gut *g*
ich bevorzuge aber AIDA32 find ich besser

Hab gelesen, dass EVEREST der Nachfolger von AIDA32 sein soll, aber hab mir mal beide runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm das weiß ich net genau ^^ ich benutz nur aida schon ziemlich lange und werde davon nicht abzubringen sein ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, @scaleo, das wollte ich dir immer schon einmal sagen: Everest  i s t  der Nachfolger von AIDA32.
(Mal gespannt ob er's frisst?)

wie kann ich erkennen was für ein chipsatz ich in meinem mainboard habe???


« Win95: mein PC fährt nicht vollständig hoch...Win XP: Festplatte während der Windows Installation nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...