Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss drauf bleiben bei Windows 7 Ultimate Service Pack 1??

Ich habe ein gebrauchtes notebook bekommen mit Windows 7 Ültimate.Ultimate kenn ich nicht und da elend viele Programme drauf sind (von denen ich die meisten nicht kenne  [???])die das Gerät lahm machen können, möchte ich alles deinstallieren was nicht unbedingt drauf bleiben muss.Weiß vielleicht jemand eine Liste mit den Programmen die drauf bleiben müssen bei diesem Betriebssystem? Dankeschön im Voraus!



Antworten zu Was muss drauf bleiben bei Windows 7 Ultimate Service Pack 1??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar,
mach doch mal eine Liste oder Screenshot der bereits installierten Programme   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot ist jetzt schlecht weil ich noch nicht weiß ob der Rechner sauber ist und ich will mir diesen hier nicht schon wieder verseuchen,darum hol ich mir noch nichts von dem notebook hierhin.Aber vielleicht magst du mir sagen ob ich folgendes deinstallieren kann ohne dass es später Probleme gibt ?

Visual C++
WSE 3.0 runtime
MSXML SP 2und4
Visual studio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot :
dafür ist "Snipping-Tool" unter Zubehör  da .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn das snippingtool,aber ich will mir nichts vom notebook auf diesen Rechner bringen,weil ich wie gesagt nicht weiß ob das notbook sauber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Visual C++
WSE 3.0 runtime
MSXML SP 2und4
Visual studio

Kannst du alle deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Win7 DVD dabei hast, würde ich das ganze System neu aufsetzen. Bei Neuinstallation Festplatte (C:) löschen und neu Formatieren. Chipsatztreiber und so weiter installieren sollten sich auf einem separaten Laufwerk befinden oder beim Nootbok Hersteller downloaden.

MfG   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu dem notebook ist keine DVD mehr vorhanden.Neuinstallation habe ich auch noch nie gemacht,wüßte nicht was da alles zu tun ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu dem notebook ist keine DVD mehr vorhanden.Neuinstallation habe ich auch noch nie gemacht,wüßte nicht was da alles zu tun ist.
als erstes kannst Du Von hier mit deinem Key(hoffentlich noch vorhanden) eine Iso-Datei von deinem Ultimat Windows heruntergeladen und auf eine DVD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist nur ein XP Aufkleber drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Key auslesen und gut aufbewahren.
Mit dem Key die iso Datei runterladen (versuchen).
Die sagen dir dann gleich ob Raubcopy oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute eine  >:( Copy denn die Ultimate wird selten auf normalen Lappi´s vorinstalliert. Gebe ein paar € für eine Win7 
aus, wenn alles sauber installiert ist und Treiberupdates
fertig gestellt sind wird dein Lappi wie Teufel laufen.
Ein Doppelcore Prozessor und 4GB RAM sollten aber schon vorhanden sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Lenovo ThinkPad T61.
Neu aufsetzen ist vielleicht wirklich besser.Da muss mal was mit gewesen sein, waren speizielle Programme zum bereinigen drauf und viele OTLs.
Da ich es mittlerweile leid bin immer wieder Probleme mit irgendwelcher malware zu haben,überleg ich ob ich nicht auf Linux umsteigen soll.Will auch nach Möglickeit kein Geld ausgeben um  das notebook wieder nutzbar zu machen.Gebraucht werden soll es mit einem Huawei Surfstick E3131.Der ist geeignet für Linux Kernel 2.6.18 oder höher.Das sagt mir nichts,ch kenne Linux noch nicht, welche Versionen kann ich denn dann nehmen und welches ist für Linux Anfänger gut geeignet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt,nach dem Deinstallieren o.g. Programme startet das Notebook nicht mehr.Absolute Funkstille.Was nun?

Hallo Alexej!

Deine Frage nach Linux stellst du besser mal in dem hiesigen Unterforum zu Linux. Hier gehts um Windows, also passt es nicht so recht.

Aber kurz. Grundsätzlich läuft eine weniger anspruchsvolle Linuxdistribtution (Linux ist nicht gleich Linux!) auf dem alten T61 gut.  Auch der Huawei Stick sollte keine Probleme machen. Aber dir muss eins klar sein: Linux tickt anders als Windows, du musst dich also umgewöhnen und einiges dazu lernen und die Bereitschaft dazu mitbringen. Es ist nicht schwerer, besser oder schlechter. Es ist anders!

Gruß


« Berechtigung einer Datei bekommenWiederherstellungs-DVD Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....