Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: DVd mit Pdf dateien öffnet sich nicht im Laufwerk


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows 10: DVd mit Pdf dateien öffnet sich nicht im Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Win 10 kann standardmäßig keine DVD`s abspielen.
Alternativen im Link:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-dvds-abspielen-so-geht-s/

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte bis gestern Windows 7 und da war das Problem erstmals.
Hatte heute in der Hoffnung das es mit Windows 10 funktioniert das Upgrade gemacht.

Um PDF-Dateien in einem Reader anzuzeigen, muß ein Reader gestartet werden.
Den Start des Reader löst das Einlegen einer CD oder DVD in ein optisches Laufwerk aber auch in Windows-7 nicht aus.
Es kann in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" für Datenträger "Gemischte Inhalte" eingestellt werden, daß in solchem Falle reagiert wird:
Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Windows-Explorer (oder auch die Option Jedes Mal nachfragen).
In Windows-10 unter
- PC-Einstellungen
  - Geräte
    - Automatische Wiedergabe ("Ein")
      Standardwerte für automatische Wiedergabe wählen
      (Wechseldatenträger / Speicherkarte)
      - Einstellungen für Standard-Apps
        - Standard-Apps nach Dateityp auswählen
          (nach unten scrollen bis zum Dateityp "PDF")
          - App markieren & Klick linke Maustaste,
            dann App festlegen

Ja , vielen dank für die Bemühungen. Habe unter Windows 10 die Anleitung befolgt. War nichts. Habe Wieder mein Windows 7 zurückgeholt. Anweisung befolgt. War nichts.
Alle anderen Music oder Film CDs/DVDs werden angezeigt und abgespielt. Habe natürlich auch Adobe Reader DC auf dem PC.
Aber wie Gesagt, Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Info....
funktioniert bei Win 7 auch keine DVD mit PDF-Dateien ?

Check mal die Einstellungen im Adobe Reader, ob der zuläßt, das PDF Dateien geöffnet werden dürfen.

Hallo,
habe ja eigentlich schon kapituliert. Die DVD-r mit den pdf Daten wird nicht Automatisch geöffnet. Im Laufwerk F ist die Datenmenge mit 1,58 GB angegeben, kann aber nicht geöffnet werden. Wo finde ich denn im Adobe Reader den Punkt pdf Dateien öffnen?
Er öffnet ja bei mir alle pdf Dateien die ich sonst so lesen muss. Nur eben die von der DVD nicht.
Hoffe nicht das ich nerve.Bin 66 und habe wenig Erfahrungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier und führe ggf. durch:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html

Lies mal hier und führe ggf. durch:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html
Der Link führt zurProblematik:    Fehlerbehebung von PDFs, die nicht geöffnet werden können
Das ist sicher ein anderes Problem als es der Berglöwe zu bearbeiten versucht.
(Laufwerksproblem und automatischen Aufruf eines PDF-Reader)
Ob der Dateityp "*.pdf" in Windows-10 beim Berglöwen vielleicht zusätzlich zu anderen Problemen falsch verknüpft war - das geht aus der Problembeschreibung nicht hervor.

Hallo habe Neuigkeiten. Der Vertreiber der DVD mit den pdf Daten schrieb mir das es bei Windows 10 bei der neuesten Version Adobe Dc zu Problemen führen kann. Ich sollte erst den Reader öffnen und danach die DVD. Das hat auch funktioniert. Nach dem Schließen allerdings ist der Reader nicht mehr zu öffnen. Nur nach einem Neustart des Computers
Ich versuche mal einen alten Adobe zu installieren.
Unter Windows 7 habe ich aufgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es statt mit "Adobe" mit einem anderen PDF Reader.
Z.B. Foxit Reader ist Freeware.

https://www.foxitsoftware.com/de/products/pdf-reader/

Vielen Dank für den Tipp. versuche ich morgen mal. Gebe dann bescheid ob es klappt.

Hallo,
Foxireader funktioniert auch nicht da auf der DVD immer die Meldung zum öffnen der pdf Dateien Adobe Reader installieren kommmt. habe auch eine alte Version vom Reader installiert. eine Datei kann geöffnet werden, danach ist der Reader "abgeschossen" Kann auch nicht mehr durch Doppelklick geöffnet werden, ohne DVD eingelegt zu haben. Nur nache einem Neustart des PC.

Hallo, noch eine nachfrage. Hätte es Sinn ein externes neues Laufwerk zu kaufen, und wenn ja welche Empfehlungen hättet Ihr? Die DVD mit den Pdf Daten ist eine DVD-R 16*
Vielen dank für eine erneute Hilfe.

Zitat
Hätte es Sinn ein externes neues Laufwerk zu kaufen
Hallo,

falls damit die Hoffnung ausgedrückt werden soll, dass/ob ein anderes Modell mit dem Problem besser fertig wird, steht dem die früher gemachte Beobachtung, dass das vorhandene Laufwerk den Anforderungen genügt:
Zitat
Alle anderen Music oder Film CDs/DVDs werden angezeigt und abgespielt.
entgegen. Denn ich tippe darauf, dass das Problem nicht vom Modell des Laufwerks abhängt.


Was ich statt dessen ausprobieren würde:

Auf der Festplatte sind vermutlich noch 1,6 GB frei (oder durch Aufräumen freigebbar). Wie wäre es denn, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und die dortige Kopie der PDF-Dateien zu öffnen, denn
Zitat
Er öffnet ja bei mir alle pdf Dateien die ich sonst so lesen muss.

« Quälend langsamer Start win 10. Welche Bremsen kann man lösen.aWindows 7 Update bringt immer Fehlerkode: 800401E4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...