Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 USB-Headsets an einem PC

Hallo,
Habe folgendes problem. Ein kumpel und ich haben uns beide ein usbheadset gekauft (astro). Nun wollen wir von einem pc bei den sound im headset hören. Leider kann ich unter windows 10 nur ein Standardgerät aktivieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus;)



Antworten zu 2 USB-Headsets an einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu benötigst du eine Software, welche es ermöglicht mehrere Soundchips zu verwalten. Es muss sich aber bei den Headsets um Sets mit integrierter Soundkarte handeln. Unter Skype geht es und der VLC Player sollte dies auch unterstützen.


« Bootzeit& Fehlermeldungwie kann man ständig wiederkehrende Abstürze des Computers heilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...