Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sperrbildschirm -> cmd -> "entsperren"

Habe durch eine Dummheit das Admin-Konto gelöscht.
Der Sperrbildschirm zeigt nun an: "Vorname Leerzeichen Name" -> Passwort: nichts geht...
Habe nun insoweit "vorbereitet", dass ich cmd vom Startbildschirm her starte, wollte so das passwort ändern.
Allerdings gibt es nur 3 Benutzer: Gast, Default und noch eins - habe bei allen dreien das Passwort geändert, aber kann mich immer noch nicht einloggen.
Weil es den Benutzer "Vorname Leerzeichen Name" nicht gibt?
Was kann ich noch machen?
Lieben Dank für die Hilfe!



Antworten zu Sperrbildschirm -> cmd -> "entsperren":

Windows-8.1 oder Windows-10 ?

win 10

Deine Hardware ist hoffentlich kein Notebook ?

Startet dein Windows-10 überhaupt noch mit einem der angegebenen Benutzer - oder ist jetzt jeder Systemstart unmöglich?

"Reparaturinstallation" (InPlace-Upgrade) ist auch unter Windows-10 durchführbar.
Welches Installationsmedium für Windows-10 besitzt du denn?
(z.B. "cmd" von DVD aus aufrufen ...)

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Danke reset!

Bin immer bis zum Sperrbildschirm gekommen.

Habe mich dann erinnert, dass ich ja immer brav Acronis Backups gefahren bin.
Konnte so über einen anderen PC eine Start-CD erstellen, und mit Hilfe der Restore-Option den Zustand von vor einer Woche wiederherstellen.

Nochmal vielen herzlichen Dank für deine guten Ideen!


« Windows 7: Bluescreen (Nvidia GTX 560) nach GrafiktreiberupdateMRU Liste in Windows 8/10 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...