Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geklontes Windows-System auf einem anderen PC booten und verwenden

Hallo!
Eine Gretchenfrage.
Kann man eine Festplatte mit Windows XP und installierten Programmen klonen und bei erforderlich vorhandenen Hardware-Voraussetzungen auf einem anderen PC einsetzen und booten?
Oder welche Bedingungen müssen vorhanden sein oder hergestellt werden?

« Letzte Änderung: 14.03.16, 19:41:58 von cogori »


Antworten zu Geklontes Windows-System auf einem anderen PC booten und verwenden:

Zumindest muß die Hardware des "anderen PC" völlig identisch mit der Hardware sein wie in dem PC von dessen Festplatte der Klon erzeugt wurde.
Ob in Windows-XP auch schon während der Systeminstallation aus Hardware-ID und Betriebssystem-ID eine Prüfziffer erstellt wurde, die das Verwenden einer geklonten Festplatte in einer anderen Hardwareumgebung verhindert? k.A. - mußt du testen.


« Fehlermeldung bei DatensicherungAnleitung -Windows Reparatur- XP reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...