Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirminhalt drehen

Kann man per Tastenkürzel den Bildinhalt des Monotors versehentlich drehen? Wenn ja, wie geht es dann wieder rückwärts?



Antworten zu Win XP: Bildschirminhalt drehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Systemsteuerung oder unten Rechts in der Taskleiste ob dort ein Symbol zur Software deiner Grafikkarte vorhanden ist (z.B: ATI oder Nvidia). Eventuell hast du innerhalb dieses Zusatzprogrammes eine Einstellung verändert  8)

Ansonsten halt mal den Monitor auf den Kopf stellen  ;D

98helfer : doll , da kann man endlich DinA4 richtig lesen ..............  ;D

Bildschirminhalt drehen - in meinem Fall (2 x Dell OptiPlex GX 620 und Dell Latitude D610, alle mit Win XP Pro):
Strg + Alt + Pfeiltasten (auch Cursortasten genannt). Es kommt natürlich auf die Grafikkarte an, aber es scheint als Standard-Tastenkombination von Win XP unterstützt zu werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@AB: Danke habe ich noch nicht gewußt

opelmeister


« Win XP: ink bzw. lnk-VerknüpfungWin XP: Probleme mit Recovery CD´s ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...