Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Neuinstallation! Weiss nicht was ich machen soll.

Hi,

Also, ich habe gestern Windows neu installiert. Nun habe ich seitdem Probleme. Der PC bootet sehr langsam (ca 4-5 Minuten, früher 30sek-1min).

Ausserdem habe ich Probleme mit dem Ton, der Ton stottert (hört sich an als wäre es unterwasser). Vorallem bei Videos im Internet. Aber auch bei Videodateien auf der Platte (wenn auch in sehr viel geringerem Maße). Und er PC is generell eher langsanm und träge vor allem bei Webseiten.

Hatte dieses Problem auch schon bei meiner alten Installation dort hat es sich aber durch eine Systemwiederherstellung erübrigt. Diese kann ich jetzt natürlich nicht durchführen Ich habe momentan nichts installiert es kann also nicht an irgendeinem Programm liegen.


Ich hatte die Vermutung dass es vielleicht mit den Treibern zusammenhängt (aber welche?). Allerdings habe ich bei meiner alten Installation ja die gleichen Treiber verwendet und dort lief alles.

Was kann ich machen?

Windows XP



Antworten zu Probleme nach Neuinstallation! Weiss nicht was ich machen soll.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber - CD vorhanden  ?
Nochmals einspielen ! ?

Ja, die CD ist vorhanden aber genau diese CD habe ich ja benutzt um die Treiber zu installieren. Jetzt einfach nochmal installieren? Wenn es wirklich ein Treiberproblem ist wie hilft das dann? Ich werds mal versuchen. An was könnte es noch liegen?

Hallo Nadinya!

Dass XP seit mittlerweile 2 Jahren tot ist, weist du aber schon? Mit der Benutzung von XP mit Netzzugang wird man schnell zur Gefahr für die Allgemeinheit und nicht nur für sich selbst.

Benutze ein aktuelles und  unterstütztes Betriebssystem!!!

Gruß

Festplatte ist wahrscheinlich voll.
eine formatierung vor neuinstallation ausführen.
wenn du windows aber nur drüber installieren willst, dann genug speicherplatz frei machen.
Gruß Ingo

@Tar-Ava

Das neuisntallieren der Treiber hat leider nichts gebracht. Das Problem ist immernoch genau das selbe. Der Rechner braucht ewig zum hochfahren, Der Ton stottert, Generelle Trägheit und Langsamkeit vor allem im Internet. (liegt nicht an der Leitung)

@Klaus P

Ich weiss, das hilft mir aber jetzt nicht weiter. Du kannst mir deine Email geben dann schreibe ich dir meine Paypal informationen. Und du kaufst mir eine neues BS? 

@ingo iguddi
Die Platte ist nicht voll. An was könnte es noch liegen?

@Nadinyla,
mir ist es eigentlich zu wenig info um helfen zu können.
ist deine festplatte denn ganz leer?
hast du deine platte partinioniert?
gruß Ingo

hast du etwa die alten treiber von xp benutzt?
wenn dein pc neuer ist, mit einem alten betriebssysthem, dann kann dein rechner nicht richtig laufen.
gruß Ingo
ps.: windows 7 kostet etwa 30-40€ als download, windows 7 kann man dann auf windows 10 upgraden.

@Klaus P

Ich weiss, das hilft mir aber jetzt nicht weiter. Du kannst mir deine Email geben dann schreibe ich dir meine Paypal informationen. Und du kaufst mir eine neues BS? 


Ich brauch dir kein neues BS zu kaufen. Du kannst dir jederzeit kostenfrei, ein deiner Hardware angemessenes, Linuxsystem installieren. Die stammen alle aus dem Jahr 2016/2015 und nicht aus dem Jahr 2001 wie XP. Außerdem ist ein Linuxsystem in 10-15 Minuten auf dem Rechner und hat (fast) alle Treiber bereits an Bord. XP dagegen.........!?

Allenthalben wird intensiv gepredigt, neue aktuelle und unterstützte Software und Betriebssysteme zu benutzen. Man macht das nicht um dich zu ärgern, das hat schließlich seinen guten Grund oder besser gesagt tausende von Gründen. Es ist nicht zu viel verlangt, mal einen Gedanken an die eigene Computersicherheit und die der Allgemeinheit zu verschwenden.

Daher noch mal der Appell: Installiere dir ein aktuelles Betriebssystem! Alles andere ist unverantwortlich!

Gruß

« Letzte Änderung: 13.04.16, 10:55:54 von Klaus P »

@ingo iguddi

Es sind etwa 240gb frei. Sie ist nicht patitioniert. Der PC ist schon alt. So 2008-2009 ca. Er lief aber bis vor der Neuinstallation fast einwandfrei. Nur der file explorer hat manchmal macken gemacht desw. auch die Neuinstallation. Jetzt läuft der explorer einwandfrei aber dafür habe ich die oben genannten Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nadinyla,
das mit den Videos wäre mir ja noch erklärbar, liegt wahrscheinlich am alten Systhem, nur das Hochfahren von 4-5 min ist mir ein Rätsel, deswegen war ich von einer vollen Platte ausgegangen.
Mir fällt nur ein Sinnvolles noch ein, aber ich denke Du wirst dran gedacht haben, ich frage trotzdem vorsichtshalber: Hast Du die nötigen Servicepacks installiert? Ich glaube die gibt es auch kostenlos im Netz.
Den Rest müssen Dir andere sagen, da ich ohne den Rechner zu sehen doch wohl eher ratlos bin. Sorry.
Gruß Ingo


« Windows 7: Windows updates filternWin 10 100% CPU Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...