Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe code 28 und weiss nicht wie ich es lösen soll

habe meinen computer neu aufgestetz und nun fehlen gwisse treiber damit überhaupt was läuft so wie ehternet-controller kommt immer mit code 28
was ist zu tun wo fuinde ich diese treiber?
habe auch schon im garätemanager anchgeschaut und kein infos über hersteller bekommen leider auch kein cd zur verfügung.
wer kann mir helfen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: habe code 28 und weiss nicht wie ich es lösen soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Auch die Chipsatztreiber neu installiert?

Hallo zumächst mal habe einen Dell optiplex gx620
alle treiber auf dell mittels tag gefunden.

nur eines fuktionier nicht das sit der cd/dvd rom
typ GWA4164B ahbe firemwar installiert aber nichts ist geschen der PC kennt zwar das gerät aber er findet kein CD/DVD.
wer kann mir da helfen  ??
arbeit zur zeit über memorystick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ursache dürfte ein störender filtertreiber sein.
in welcher reihenfolge wurden die treiber instaliert?

wie meinst du das  ?
genau ?
hab zuerst den ehternet controller installiert und nacher die soundkarte und dann denn pci bus.
habe driver detective laufen lassen und dort wird gesagt das mein kaufwerk nicht angeschlossen sei.
was ist zu tun  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung-> Reiter "Aktion" -> Datenträger neu einlesen durchgeführt?

Oder das Laufwerk ganz neu erkennen lassen? Mache folgendes:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden.

Habe nun laufwerk entfernt hochgefahren und weider runter gefahren und wieder laufwerk angeschlossen und siehe da nichts hat sich verändert.

unter datenträgerverwaltung ist das laufwerk nicht zu sehn jedoch im gerätemanager. verscuht mit datenträger neu einlesen nix passiert.

was kann ich noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier probieren, am besten manuell durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze das system neu auf,das vorgehen war generell falsch.
Driver detective wegwerfen,müll.
Erst chipsatztreiber,dann die anderen treiber.Dann sollte das ganze auch etwas werden.

Nun habe ich getan und was is immer noch kein zugriff auf mein laufwerk.
es wird gesehn und ist anklickbar auch sa lichtlein leuchtet wenn man eine DVD einleget aber dann ist schluss. erkennt nix.
was kann man noch tun ?
ausbauen und zum verkäufer gehn oder ganzen pc mit nehmen und nach fragen ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel laufwerk anderswo testen.wenn da funzt,ide kabel mal tauschen.
Treiber in richtiger reihenfolge instaliert?

ja habe zuerst den chipsatz installiert.
und dann die audio und ethernet.
werde um ein test wohl nicht rum kommen.
danke 


« Windows XP: micro sd card leseproblemeSamsung 2494HS oder P2450 welcher ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...