Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe auf meinem PC windows 10 gelöscht und möchte jetzt windows 7


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: Error 1962


Antworten zu ich habe auf meinem PC windows 10 gelöscht und möchte jetzt windows 7:

Hallo!

Was hast du bis jetzt genau unternommen, um 7 auf den Rechner zu bekommen?

Error 1962 steht für "No operating system found," Ergo ging was schief bei der Installation.

Es gibt mehrere Möglichkeiten 7 aufzuspielen. Das Problem dabei ist, dass die 10er Rechner mit dem BIOS-Nachfolger UEFI ausgestattet sind und hier einiges angepasst werden muss.

Zwingend abgeschaltet werden muss im Set-UP/UEFI/BIOS die Funktion Secureboot. Bleibst du bei UEFI-Boot brauchst du ebenso zwingend eine Win 7 Version mit 64 Bit und SP1. Dann sollte es gehen, wenn das UEFI nicht noch andere Fallstricke bereit hält. Ein USB-Stick zur Instllation muss für UEFI angepasst werden. Dazu gut geeignet ist das Werkzeug "Rufus".

Man kann aber auch UEFI-Boot komplett abstellen. Dazu wieder im Bootbereich des Set-UPs die Einstellung CSM oder Legacy (only) wählen. Damit könnten alle 7-Versionen nach dem klassischen BIOS-Boot Verfahren installiert werden. Zusätzliche Voraussetzung hierzu ist aber die komplette Neuformatierung der Festplatte/SSD mit der klassischen MSDOS/MBR Partitionstabelle mit einem entsprechenden Partitionierungswerkzeug.

Du hast dich vorher versichert, dass für deinen Rechner auch die entsprechenden 7-Treiber zur Verfügung stehen?

Überlege es dir! Diese neuen Rechner sind nicht mehr für Windows 7 konzipiert, nur so als Anmerkung. Auch wenn ich aus Datenschutzgründen 7 jederzeit präferieren würde gegenüber 10, sollte man die Hardwareentwicklung nicht außer Acht lassen. Man kann 7 auch virtuell unter 10 laufen lassen, wenn die Hardware das einigermaßen hergibt. Oder ein Linuxsystem (auch im Dualboot) nutzen um der Schnüffelei und den Win-Viren ade zu sagen.

Was ist das für ein Rechner?

Gruß

« Letzte Änderung: 15.04.16, 10:52:05 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, der Fehler besagt, das kein Betriebssystem installiert ist, was nicht verwunderlich ist wenn du dieses gelöscht hast.
Im übrigen sind deine Angaben etwas mager, wie bist du vorgegangen, hast du eine Windows 7 Instakllations-DVD mit gültigem Key und, und, und.....
VBeschreuibe mal das ganze Problem etwas ausführlicher und mache auch Angaben zur hardware.

MfG

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe zuerst versucht, die Windows 7 Version aufzuspielen während Windows 10 noch installiert war. Da spuckte der Pc mir immer eine unbekannte Fehlermeldung aus. Ich habe vorher den Online-Kompatibilitätscheck gemacht. Da kam eine positive Rückmeldung.
Dann habe ich Windows 10 in der Eingabeaufforderung mit Format C: gelöscht. Dann habe ich versucht im BIOS (oder dem Nachfolger) direkt von der DVD zu booten.
Ich versuche jetzt erstmal mit dem Tip der in der ersten Antwort steht :)

O.K.!

Geh die Möglichkeiten durch. Es sollte eigentlich auf die eine oder andere Art klappen. Aber 100pro sicher kann man sich bei neuesten UEFIs leider nicht sein. Den Usern wird hier mehr und mehr die Möglichkeit genommen, sich selbst am Rechner auszutoben. Bei PCs geht es noch aber bei Klapprechnern.....!?

Liefere ggf. bitte noch das Rechner/Mainboard Modell nach.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...

« Letzte Änderung: 17.04.16, 03:56:58 von ingo iguddi »

Lesen bildet - gilt auch für Ratgeber!
Mancher Ratgeber sollte auch die bereits formulierten Antwort-Beiträge lesen.
Bei dieser Vorgehensweise wird dem Fragesteller weniger unterstellt und er wird nicht noch mehr durcheinander gebracht als er bereits ist.

Aha - Ingo ist zu Erkenntnissen gekommen...
Lösche doch gleich die gesamte Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meister lampe, ich habe leider erst später bemerkt das ich mich verlesen habe.
aber wie wäre es wenn du mal locker bleibst?


« Windows 7: Fehlermeldung oledlg.dll kann nicht gestartet werdenWindows 7: WerFault fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...